Jugendschachbund Sachsen - Spielbezirk Chemnitz

BEM Chemnitz - Tag 3

 

Nachdem Teilnehmer und Betreuer sich gestern Abend beim Tandem-Turnier austoben konnten, ging es heute wieder ernst zur Sache. Es war abzusehen, dass sich die Kandidaten für die ersten Plätze auch in der Tabelle vorn positionieren wollen. Großmeisterlich agierten die Spieler der Altersklasse U16 in der 5. Runde. Das Ergebnis waren 5 Remis in 5 Partien, wobei die erste Partie bereits nach 11 Zügen beendet war. Wird hier auf Buchholz spekuliert oder spielt das Ergebnis keine Rolle? Das Motto war wohl: „Tust du mir nichts, tue ich dir nichts!“. Wie kämpfen geht zeigte das 2. Brett der U16 Mädchen. Hier wurde am längsten gespielt und am Ende standen sich nur noch die 2 Könige gegenüber.

Morgen ist nun der Tag der Entscheidungen. Wir werden berichten.

Weiterlesen...