Jugendschachbund Sachsen - Spielbezirk Dresden

Der 7-jährige Max Kullmann siegt bei Talenteturnier U10!

SAM 3835Rekordbeteiligung gab es beim traditionellen Talentesichtungsturnier des Spielbezirkes Dresden. Erstmals wurden 30 Teilnehmer erreicht. Das Turnier fand im Rahmen des Einigkeitsfestes in Großröhrsdorf statt. In Abwesenheit der Spitzenspieler, die gerade bei der DEM gute Ergebnisse eingefahren und so Sachsen zum erfolgreichsten Bundesland gemacht hatten, nutzten viele Talente die Chance zum Leistungsvergleich. 

Weiterlesen ...

Bezirkspokal Dresden

Werte Schachfreunde,
der Bericht zum Bezirkspokal ist nun mit einiger Verspätung online. Viel Spaß allen beim Nachlesen und den damit verbundenen Rückblick auf das Turnier. Mein Dank gilt wieder dem gastgebenden SV Traktor Priestewitz für hervorragende Spielbedingungen und einem reibungslosem Ablauf.

Einladung zur Sitzung des Spielbezirkes Dresden / Ausschreibung MM

Werte Schachfreunde,
ich lade alle Jugendwarte des Spielbezirkes Dresden recht herzlich zur jährlichen Tagung des Spielbezirkes am 15.06. in Bautzen ein. Dazu erhaltet ihr parallel die Ausschreibung MM des Spielbezirkes für die kommende Saison. Bitte beachtet die Termine bezüglich Mannschaftsmeldung sowie Anträge an die Versammlung.

Ausschreibung zum Bezirkspokal Dresden

Werte Schachfreunde,
Die Ausschreibung zum Bezirkspokal Dresden ist nun online. Der SV Traktor Priestewitz freut sich erneut über zahlreiche Schachspieler aus dem gesamten Bezirk. Bitte gebt die Ausschreibung in euren Vereinen weiter und beachtet den Meldetermin.

Stadteinzelmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen des Dresdner Schachbundes

Die Stadteinzelmeisterschaften des Dresdner Schachbundes sind am 16. 10. 2016 erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt haben 46 Kinder- und Jugendliche teilgenommen.

Weiterlesen...

Dresdner Stadteinzelmeisterschaft der Jugend

Eine Reihe von Anmeldungen sind bereits eingegangen. Es sind aber noch Plätze frei. Deshalb für alle Kurzentschlossenen:

  • Dresdner Stadteinzelmeisterschaft der Jugend vom 13. Bis 16. Oktober 2016
  • Festsäle Dresdner Rathaus Dr. Külz – Ring 19 01067 Dresden
  • Meldung am 13. 10. 2016 bis 14:00 Uhr vor Ort möglich
  • Rundenzeiten 13.10.2016 14:30 Uhr, die anderen Tage jeweils 09:00 Uhr und 13:30 Uhr
  • Email Turnierleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offene Dresdner Kinder- und Jugend-Stadteinzelmeisterschaft 2016

Liebe Schachfreunde,
traditionell, wie in den Vorjahren, führen wir auch in diesem Jahr am letzten Herbstferienwochenende unsere Offene Dresdner Kinder- und Jugend-Stadteinzelmeisterschaft durch. Die Festsäle des Dresdner Rathauses stehen wieder als Austragungsstätte des Turniers zur Verfügung. Der Zugang erfolgt über die „Goldene Pforte“ an der Ostseite. Neu ist, dass das Turnier ein Qualifikationsturnier zur Bezirkseinzelmeisterschaft 2017 des Jugendspielbezirks Dresden ist. Die komplette Ausschreibung ist hier einsehbar.

Protokoll zur Sitzung in Bautzen

Werte Schachfreunde,

das Protokoll der diesjährigen Sitzung des Spielbezirkes ist nun online. Ich bitte explizit um Beachtung der notwendigen Änderung der Termine für die BMM U10, entgegen der ursprünglichen Fassung getroffen in Bautzen.