Start 2009/2010 Spielbetrieb Allgemein Auf- und Abstieg in der Sachsenjugendliga 2010/2011
Auf- und Abstieg in der Sachsenjugendliga 2010/2011 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank Schulze am 30. Juni 2010   

Auf Grund des Beschlusses der letzten Jugendversammlung spielt die 2.Sachsenjugendliga ab dieser Saison nur mit vier Brettern bei zwei zugelassenen Gastspielern. Die 1.Sachsenjugendliga spielt weiterhin mit sechs Brettern ohne Gastspieler.

Leider wurde kein Beschluß über die Modalitäten der Relegation gefaßt, welche bisher am Ende der Saison zwischen den beiden Ligen stattfand. Da der Termin für die nächste Jugendversammlung erst in der laufenden Saison ist, die Ausschreibungen aber bis 01.09.2010 fertig sein müssen und es auch nicht der JSO widerspricht, lege ich für die nächste Saison fest:

- Es findet keine Relegation zwischen der 1. und 2. Sachsenjugendliga statt. Der dafür vorgesehene Termin im Terminplan wird gestrichen.

- Nach Abschluß der Saison steigen Platz 7 und 8 der 1.SJL ab, Platz 1 und 2 der 2.SJL steigen direkt auf.