Tagesbericht vom 17.04.2017

Von der diesjährigen Sachseneinzelmeisterschaft aus Sebnitz möchten wir mit kurzen aktuellen Beiträgen die Zuschauer zu Hause zeitnah über das aktuelle Geschehen informieren.

Für Anregungen & Kritik nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

20:45 Uhr: Alle Bretter sind aufgebaut

17:00 Uhr: Wir räumen jetzt auch den Probenraum ein!

Kurzer Dialog von zwei Helfern ;)

"Frank!"
"Häää?"

" Äh Sven, schwarz ist am Fenster?"

"Jaja"

 

Wenige Minuten später sagte Sven: "Hier wird man ja abgeschoben!"

Dabei ging es um das Verschieben der aufzubauenden Bretter.

16:32 Uhr: Helfer beim Banner aufhängen

Banner aufhangenNachdem die Poster im Spielsaal angebracht wurden, wird auch das Banner aufgehangen.

Dabei kam der anregende Hinweis: "Felix du musst das auch von oben machen, denn Christin hat es auch sorum!"

16:15 Uhr: Helfer sind fleißig am Uhren stellen

Nachdem alle Bretter aufgebaut sind, müssen wir natürlich noch die Uhren stellen. Dabei werden erst noch einmal die Batterien geprüft, wie viel Akku sie noch besitzen. Cliff sagte während der Prüfung der Batterien: "Die sind leichter! Deshalb ist da weniger Akku drauf."

thumb Batterien testen 2

SEM 2017: Helfer beim Uhrenstellen

14:09 Uhr: Grüße aus Sebnitz

Das voll beladene Auto des Landesjugendspielleiters.Heute am Ostermontag reist das Orgteam bereits nach Sebnitz, um für den Start der SEM alles vorzubereiten. Vom KiEZ wurden wir herzlich empfangen. Die Internetverbindung steht, so dass wir wieder über die kurzen Tagesberichte Euch aktuell über die Geschehnisse während der SEM auf dem Laufenden halten können. Seid gespannt, was wir in diesem Jahr für Euch vorbereitet haben!