Tagesbericht vom 18.04.2017

Von der diesjährigen Sachseneinzelmeisterschaft aus Sebnitz möchten wir mit kurzen aktuellen Beiträgen die Zuschauer zu Hause zeitnah über das aktuelle Geschehen informieren.

Für Anregungen & Kritik nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Tagesbericht vom 17.04.2017

19:55 Uhr: Nachtrag SEM-Rückblick

Die u8w wird Donnerstag und Freitag einen spielfreien Nachmittag haben, da es zu wenige Teilnehmer für 7 Runden gibt. Es sind zwar 10 Mädchen am Start, aber da machen 7 Runden Schweizer System wenig Sinn. Denn dort würden in der letzten Runde kaum sinnvolle Paarungen zustande kommen.

19:43 Uhr: SEM-Rückblick des Tages

19:18 Uhr: Kommentar von Daheimgebliebenen

"Also da habt ihr mich ja schön "veralbert"..........
Ich dachte schon ihr wollt bei SKY ins Fernsehen.

 

Aber das ihr nur Fußball gucken wollt... da wär ich nie drauf gekommen."

19:00 Uhr: neue Auslosungen

Seit ein paar Minuten sind alle Altersklassen eingegeben und die neuen Auslosungen bereits sichtbar.

18:30 Uhr: Jungs achten auf ihre Figur!

Beim Abendessen gab es eine lustige Unterhaltung von 4 Jungs. Einer wurde befragt, ob er eine Diät macht, weil er nur Salat isst. Daraufhin meinte dieser: "JA, ich achte auf meine Figur!"

Der andere hat bis heute noch NIE, wirklich noch NIE Pancakes gegessen. Aber nachdem er einen probierte, aß er dann noch ein paar (viele) weitere! Aufgrund des Überangebotes an Zucker müssen die Jungs das Tische abwischen noch üben, also speziell auch "wie wische ich die Sitzbänke wieder sauber". Nach lustigen Kreationen von Teemischverhältnissen konnte man noch nie gesehenen Spaß beim Essen beobachten.

Manch ein ORG-Mitglied ist ein Fanat, der hier produzierten Soljanka, wie man an seiner Kardio-Einheit zum Soljankatopf erkennen konnte. 

18:00 Uhr: Änderung eines Spielerfotos

Es kam soeben eine Anfrage, ob das Spielerfoto noch geändert werden könnte.

Dieser Bitte kommen wir natürlich sehr gerne nach.

17:45 Uhr: Sky-Probleme gelöst!

Heute Abend kann man die Live-Übertragung von Fußball (Real Madrid vs. Bayern München) in der Gaststätte sehen!

17:35 Uhr: kurzer Zwischenstand

Im Moment sind 2/3 aller Altersklassen fertig (8/12).

Die weiblichen Altersklassen sind komplett fertig und auch schon alle Partien eingetippt. 

17:00 Uhr: Drucker streikt

Hier im ORG-Büro streikte der Drucker wiederholt. Anfangs gab es Papierstaus, die schnell gelöst werden konnten. Diesmal allerdings war doch das Papier alle. Frank Jäger stand einige Zeit da und überlegte, ob er das Taschenmesser aus der Hosentasche oder die Schere am benachbarten Tisch nimmt. Er entschied sich für die Schere, da das Taschenmesser in der falschen Tasche war ;)

16:33 Uhr: Sky-Probleme

Ein Betreuer befragt das KIEZ, ob es eine Live-Ausstrahlung über Sky gibt. Daraufhin telefonierte Herr Grille über 30 Minuten und ist dabei eine Lösung zu suchen und hoffentlich auch zu finden!

Daher unsere Frage als ORG-Team: "Werden die SKY-Probleme gelöst?" ;)

15:50 Uhr: erste AK im Discosaal fertig

Die u12m und u12w sind nach knapp 150 Minuten beendet. Die neue Runde ist bereits ausgelost!

15:25 Uhr: nur Schwarzsiege

In der u8w haben immer die Spielerinnen mit den schwarzen Figuren gewonnen.

15:20 Uhr: erste Altersklasse fertig

Die u8w und die u8m sind nach knapp 90 Minuten fertig. In der u10w und u10m spielen noch wenige Bretter!

15:15 Uhr: es werden fleißig WLAN Codes ausgegeben

Seit 14:30 Uhr werden fleißig WLAN-Codes und Parkkarten ausgegeben.

15:07 Uhr: draußen hagelt es

"Wir brauchen einen Gefahrenschutz! -> Es hagelt!"

"Du wirst dann nach Treffern bezahlt!"

14:00 Uhr: Erste Partie beendet

Die allererste Partie in der u8m war nach knapp 10 Minuten beendet! Nach 8 Zügen gewann Theo Kullmann an Brett 1. Herzlichen Glückwunsch!

13:30 Uhr: Eröffnung im Probenraum der u8 und u10

Nachdem Dora Peglau und Caius Emilian Kempe mit den Fahnen eingelaufen sind, wurde auch bei den "Kleinen" die Eröffnung begonnen. Frank Jäger, Herr Grille, Annegret Wendler und Uwe Stark sagten ein paar Worte zum Turnier, zur Organisation und zum Kiez allgemein.

13:50 Uhr wurde dann auch bei den "Kleinen" die 1. Runde freigegeben.

Eröffnung im Probenraum

13:00 Uhr: Eröffnung im Discosaal

Punkt 13 Uhr begann die Eröffnung. Nachdem die Vorjahrssieger wieder mit der Fahne eingelaufen waren, wurden alle von Frank Jäger und seinem Team begrüßt. Weiterhin sagte Herr Grille (Leiter des Kiez) ein paar Worte. 13:20 Uhr wurde dann die 1. Runde freigegeben.

Fahnentrager 2 Kiez Ansagen

9:42 Uhr: Persönliche Registrierung zur SEM 2017

André Schamschurko bei der RegistrierungDer erste Teilnehmer ist da! Bei der persönlichen Registrierung, die noch bis 12:15 Uhr läuft, werden die Teilnehmerfotos gemacht, Bulletin, Schlüssel und Essenmarken verteilt sowie noch offene Fragen geklärt.