Sachsenmannschaftsmeisterschaften

Aktuelle Tabellenstände zentrale Ligen 2016/2017
  • 1. Sachsenjugendliga U20
  • 2. Sachsenjugendliga U20
  • Sachsenliga U16

 

Ausschreibungen:

Zweites SMM-Wochenende mit Hindernissen

Das zweite SMM-Wochenende wird als Pannenwochenende in die Annalen der Meisterschaften eingehen. Für alle Schachfreunde war es eine herbe Prüfung, dass der DWZ-Server nicht erreichbar war. Schlimmer war es für die sächsischen Schachfreunde, da das Portal 64 auf demselben Server läuft und somit auch nicht erreichbar war. Zum Glück hatte Turnierleiter Frank Jäger alles schon vorher ausgedruckt, so dass wir das Turnier dann auf einem Parallelsystem laufen lassen konnten. Aber das waren noch nicht alle Fährnisse, die uns erwarteten. Für Sonntag war eine Stromabschaltung angekündigt, die Probleme mit Licht und Technik bedeutet hätte. Kommen wir zum sportlichen Geschehen. 

Sachsenmannschaftsmeisterschaften U12, U14, U14w

Das 2. SMM-Wochenende steht unter keinem guten Stern. Durch den Ausfall des Servers, auf dem das Portal64 läuft, wollen wir aber an dieser Stelle möglichst zeitnah über die aktuellen Ergebnisse berichten.

Weiterlesen ...

Bannewitz (U12w), Grimma (U20w) und TU Dresden (U10) sind die neuen Sachsenmeister

Am vergangenen Wochenende fand die Sächsische Mannschaftsmeisterschaft in den Altersklassen U10, U12w und U20w im KiEZ "Am Filzteich" in Schneeberg statt. Am Samstag bei schönstem Wetter wurden zwei Runden gespielt, in der Altersklasse U12w sogar drei.

Weiterlesen ...

Ausschreibungen zu den SMM 2017

Die Ausschreibungen zu den SMM sind jetzt online hier zu finden.

Ausschreibungen SMM-Vorrunden U10, U12 und U14

Burkhard Atze (SK König Plauen) wird in diesem Jahr die Sachsen-Mannschaftsmeisterschaften leiten. Ich danke ihm für seine Bereitschaft und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Ausschreibungen & Termine:

Beide SMM-Endrunden finden im Mai 2017 in Schneeberg statt.