Turnierberichte

Bericht vom Laskerpokal 2017

 

Der Laskerpokal stand dieses Jahr unter keinem guten Stern. Da der Verein Schach macht fit e.V. aufgrund fehlender Anerkennung der Gemeinnützigkeit aus dem Schachverband ausgeschlossen wurde, konnte dieser aus Sicht des Präsidiums des Dresdner Schachbundes auch den Laskerpokal nicht ausrichten. Damit fiel die Aufgabe an den Vizepräsidenten Jugend. Damit verbunden war die Terminkollision mit dem Verbandstag. Aus diesem Grund kam es zu einer Verschiebung des Termins verbunden mit einer kurzfristigen Raumsuche. Daher kam die Ausschreibung diesmal zwar zeitgerecht aber trotzdem sehr kurzfristig. Dieses Jahr informierten wir alle Schulen der Stadt Dresden über Rundmail über den Pokal. Leider half auch dies nicht Mannschaften zu akquirieren. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr mit einer zeitigeren Ausschreibung die Teilnahmebereitschaft wächst.

Weiterlesen...