Leistungssport

D1 und D2 Kaderlehrgang vom 02.10. bis 04.10.2009

 

Am Wochenende um den 03.10.2009 fand in Sebnitz ein Kaderlehrgang der D1 - und D2 - Kader statt. Gleichzeitig waren aus jedem Spielbezirk noch weitere 5 hoffnungsvolle Talente eingeladen, welche anwesend waren. Da leider 3 Spieler ohne Angabe von Gründen nicht anreisten, waren insgesamt 36 Teilnehmer vor Ort dabei.

 

Unter der Leitung von Hendrik Hoffmann wurden nach der Spielstärke 8 Gruppen gebildet, welche über das Wochenende die verschiedenen Stationen passierten. Daneben fanden immer wieder Taktiktests statt. Als Bewegungsausgleich wurde jeweils abends ein Konditionsblitz durchgeführt.

Die Ergebnisse des Kaderlehrgangs werden mit in die Nominierung der Kader einfliessen. Es gibt auch bei den Talenten schon erhebliche Unterschiede im Wissen und Spielverständnis, vor allem offenbar aber die Taktiktests, wer schon zu Hause fleißig und regelmäßig übt und wer nicht. Hier liegen bei fast allen Teilnehmern noch Reserven. Die konkreten Ergebnisse sind hier  zu finden.

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Vereine in Sachsen