Spielbetrieb

Einladung zum 25. Internationalen Meister-Blaszczak-Memorial

 

Blaszczak MemorialVom 03. bis 09. Juni 2010 findet in Wroclaw (Polen) das 25. Internationale Meister-Blaszczak-Memorial  statt. Obwohl es vorwiegend für Kinder und Jugendliche gedacht ist, gibt es für alle Altersklassen Teilnahmemöglichkeiten.

 Wie in jedem Jahr erhielt der JSBS eine Einladung des Niederschlesischen Schachverbandes zur Teilnahme am Memorial. Die guten Beziehungen zwischen den Verbänden finden ihren Ausdruck wieder einmal darin, dass die polnischen Gastgeber die kompletten Kosten des Aufenthaltes und der Turnierteilnahme für sechs Kinder und zwei Betreuer aus Sachsen übernehmen.

Aber auch ansonsten ist die Teilnahme jedem zu empfehlen, der einerseits ein gutes Turnier spielen will und andererseits die Schönheiten der Stadt Wroclaw, ihrer 1000-jährigen Tradition und der Umgebung kennenlernen möchte. Die Gastgeber organisieren an den spielfreien Nachmittagen gern Ausflüge und Erkundungstouren. Besonders die zahlreichen Flüsse und Seen laden zu einer Bootstour ein.

Es lohnt sich also über eine Teilnahme nachzudenken. Weitere Informationen sind bei mir erhältlich.

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Vereine in Sachsen