Sachsen Mannschaftsmeisterschaft

SMM U12, U14 und U14w in Sebnitz

Sachsenmannschaftsmeisterschaften U12, U14 und U14w in SebnitzIn der "Schachstadt" Sebnitz fand am 28. Und 29. Mai 2011 der zweite Teil unserer Sachsenmannschaftsmeisterschaften statt. Diesmal waren die Altersklassen U12, U14 und U14w am Start. Das KiEZ Sebnitz ist nicht nur Veranstaltungsort unserer Sachseneinzelmeisterschaften, sondern auch vieler anderer Schachveranstaltungen. Bereits ab Mittwoch sind die ersten Teilnehmer des Kaderlehrganges zur Vorbereitung auf die Deutschen Einzelmeisterschaften 2011 in Oberhof hier.

Weiterlesen ...

SMM in der DFB-Sportschule Leipzig

DFB Sportschule "Egidius Braun" Leipzig In der DFB-Sportschule "Egidius Braun" Leipzig fand am 21. und 22.05.2011 der erste Teil der Sachsenmannschaftsmeisterschaften statt. In den Altersklassen U10, U12w und U20w, in denen es keine Qualifikation zur DVM gibt, wurden die Sachsenmannschaftsmeister ermittelt.

Ausschließlich positive Rückmeldungen gab es von allen Seiten über die sehr guten Bedingungen im Objekt. Ein herzliches Dankeschön gilt daher der SVS-Geschäftsführerin Hannelore Neumeyer, die nach der hochwasserbedingten Absage von Naunhof sich um die neue Spielstätte gekümmert hat.

Weiterlesen ...

Meldung zu den Sachsenmannschaftsmeisterschaften 2011

Im Portal64 sind die Staffeln für die Vorrunden U10, U12 und U14 angelegt. Die Spielermeldung sowie die Überweisung des Startgeldes muss bis 25.03.2011 erfolgen!

Für die weiblichen Altersklassen U12w, U14w und U20w ist der Meldetermin für die Mannschaften der 01.05.2011.

Ausschreibungen der SMM-Endrunden

Nach dem Ausfall von Naunhof als Spielort für die Endrunden der SMM war es nicht so einfach, neue Veranstaltungsorte zu finden. Besonders die Anforderung des Spielsaales und der Monat Mai, welcher allgemein sehr beliebt für Gruppen- und Klassenfahrten ist, erschwerten die Suche doch ein wenig. Letztlich konnten wir nach vielen Telefonaten dank der Hilfe der Geschäftsführerin wenigstens für ein Wochenende ein neues Objekt gewinnen (Sportschule Abtnaundorf). Das andere Wochenende wird im bewährten Ambiente von Sebnitz stattfinden. Die dortige Einrichtung half uns schnell und unkompliziert.

Die konkreten Ausschreibungen sind hier zu finden: U10, U12, U12w, U14, U14w, U20w

Naunhof ist nicht Austragungsort für Endrunden der SMM 2011

Auf Grund des Hochwassers am Jahresanfang können die Endrunden der SMM 2011 nicht wie vorgesehen in Naunhof stattfinden. Das wurde mir gestern vom Objekt mitgeteilt. Ich bin schon mit anderen Einrichtungen in Verhandlungen wegen einer kurzfristigen Übernahmemöglichkeit der Wettkämpfe. Die Ausschreibungen für die Endrunden erscheinen unmittelbar, wenn der Austragungsort gesichert ist.