Allgemein

Bezirkspokal Dresden 2012 AK U8-U20 am 22.4.2012 in Großenhain

Birkenheuer Siegerfoto MannschaftAm 22.4.2012 fand in Großenhain der diesjährige Bezirkspokal Dresden statt. Neben den Einzelwettkämpfen zur Ermittlung der Bezirksschnellschachmeister und -meisterinnen in den verschiedenen Altersklassen von U8 bis U20 ging es diese Jahr in der Mannschafts­wertung auch wieder um den Gewinn des großen blauen Wanderpokals.

Weiterlesen ...

Kreis- Kinder- und Jugendspiele 2012 des Kreissportbundes Dresden erfolgreich beendet

Am Sonnabend, dem 09.06.2012 führte der Dresdner Schachbund im Victor-Klemperer-Saal des altehrwürdigen, traditionellen TU-Gebäude auf dem Weberplatz 5 die diesjährigen Kreis- Kinder- und Jugendspiele durch. 95 Teilnehmer hatten sich in die Starterlisten eingetragen um um die Medaillen und Urkunden des Kreissportbundes Dresden zu spielen.

Weiterlesen...>>

Aktuelle Beschlussübersicht des Spielbezirks Dresden

Liebe Schachfreunde,
auf der diesjährigen erweiterten Sitzung des Spielbezirks Dresden am 7.6.2012 in Bautzen wurde der vom Bezirksjugendspielleiter, Dr. Uwe Birkenheuer, vorgelegten Zusammenfassung der aktuellen Beschlussübersicht im Spielbezirk Dresden zugestimmt. Hier die neue, ab dem 7.6.2012 gültige Fassung, in die auch die Änderungsvorschlägen gemäß Zustimmung/Ablehnung und die Änderung aufgrund der zugestimmten Anträge bei der erweiterten Sitzung aufgenommen wurden.

Kreis- Kinder- und Jugendspiele Dresden 2012

Am 09.06.2012 finden die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele des KSB Dresden statt. Bis spätestens 01.06. diesen Jahres muss gemeldet werden. Mehr Informationen gibt es in der Ausschreibung.

Bezirkspokal Dresden 2012

Am 22.04.2012 findet der diesjährige Bezirkspokal Dresden in Großenhain statt. Eine Wegbeschreibung zum Spielort im Zentrum Alberttreff findet man auf der offiziellen Homepage des Zentrums Alberttreff.

Ausschreibung zur offenen Dresdner Stadtmeisterschaften 2011

Die Dresdner Stadtmeisterschaften finden dieses Jahr vom 28.10. bis 31.10.2011 statt. Die Anmeldungen laufen noch bis zum 21.10. beim Turnierleiter Axel Viereck.

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Vereine in Sachsen