SEM 2012

Eröffnung der Sachseneinzelmeisterschaft 2012

 

Tagesbericht 10.04.2012

Orgteam bei der AnmeldungHeute war es wieder soweit. Die Sachseneinzelmeisterschaft 2012 hat wie immer in Sebnitz begonnen.

Es nehmen dieses Jahr 172 Kinder in 6 verschiedenen Altersklassen teil.
Nach einer manchmal etwas länger als geplanten Anreise kamen alle Teilnehmer und natürlich auch ihre Betreuer pünktlich zum Mittagessen (es gab leckere Nudeln) an.

Die Anmeldung verlief komplikationslos und war gut organisiert. Trotzdem – weil eben alle auf einmal kurz vor Meldeschluß anreisen – kam es am Ende zu einem Stau. Aber die Teilnehmer, Betreuer und Eltern ertrugen es mit Gleichmut. Danach wurden noch die letzten Zimmer fertig bezogen und dann begann um 13:30 Uhr auch schon die Eröffnung. Diese fand wegen etwas schlechtem Wetter (welches sich hoffentlich in den nächsten Tagen noch zum Besseren ändert) nicht für alle gemeinsam draußen statt, sondern zuerst für die Altersklassen U12 – U18 und kurz darauf für die Altersklassen U8 und U10 in ihren jeweiligen Spielräumen statt.

Kurz danach begann auch schon die erste Runde. Unter den Partien waren schon einige sehr spannende dabei. Die lange Bedenkzeit wurde auch schon von einigen Spielern in der Altersklasse U10 männlich ausgiebig genutzt.

Nun blieb bis zum Abendessen noch etwas Freizeit. Diese wurde nicht nur mit Schach und der Partieanalyse verbracht. Einige vertrieben sich die Zeit mit Fußball spielen oder ähnlichem.

Nach dem Abendessen bleibt für die Altersklassen bis U12 noch bis 21 Uhr und allen Älteren noch bis 22 Uhr Zeit bis zur Nachtruhe.
Damit geht nun auch der erste Tag zu Ende.
Morgen geht es dann an die 2. und 3. Runde und an einem hoffentlich regenfreien Tag :)

Internetübertragung im TurmRundenbeginn DiscosaalRundenbeginn U10wSpielplatzAltersklasse U18w

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Vereine in Sachsen