Leistungssport

Neuer Trainingslehrgang

 

Auf Grund verschiedener Anfragen hat die Kommission Leistungssport sich dafür eingesetzt, daß ein neues Angebot für Nichtkaderspieler geschaffen wird.

Vom 03.-06.10. soll parallel zum D1/D2-Kaderlehrgang ein Lehrgang für Spieler zwischen 10 und 16 Jahren mit maximal 12 Teilnehmern - welche nicht zum sächsischen Landeskader gehören - durchgeführt werden.

Dafür werden wir zwei Trainer engagieren und der prinzipielle Ablauf wird sich in seiner Struktur an einen Kaderlehrgang anlehnen. Er wird im KiEZ Sebnitz stattfinden und soll ca. 30 Lerneinheiten umfassen.

Da wir leider für solche Ausbildungsmaßnahmen keine Zuschüsse des Landessportbundes bekommen, werden die Kosten (incl. Übernachtung und Vollverpflegung) bei ca. 180 Euro liegen.

Ich bitte bis 31.05.2013 um Rückmeldungen zu diesem Angebot, da ich nur so abschätzen kann, ob wir die dafür notwendigen Kapazitäten binden sollten oder nicht.

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Vereine in Sachsen