IEM U8 2012

IEM U8, Tag 1

 

EröffnungAm heutigen Sonntag wurde im KiEZ Sebnitz die 12. Internationale Meisterschaft der AK U8 eröffnet. Der Turnierleiter konnte 77 erwartungsvolle Mädchen und Jungen begrüßen, welche gespannt auf die Wettkämpfe in der nächsten Woche sind.

Besonders freuen wir uns über die Teilnahme von sechs jungen Spielern des Niederschlesischen Schachverbandes. In der Wojewodschaft Dolny Slonsko werden sogar Ausscheidungswettkämpfe für diese Meisterschaft durchgeführt. Das zeigt den hohen Stellenwert, welchen das Turnier im Nachbarland geniesst.

Trotz des plötzlichen Wintereinbruchs kamen alle Teilnehmer pünktlich zur Anmeldung. Allerdings wird es dieses Mal schwer mit der tradionellen Hüpfburg an einem freien Nachmittag werden. Bei der gerade herrschenden Wetterlage kann sie leider nicht aufgebaut werden.

Trotzdem wird unser Freizeitbüro unter Leitung von Annegret Wendler nach den Runden für Beschäftigung sorgen. Es gab im Vorfeld sogar besorgte Anfragen, ob wir auch an eine Halloween-Party gedacht haben. Natürlich wird es eine Überraschung an diesem Tag geben. Davor muß aber erstmal einiges vorbereitet und gebastelt werden. Wir werden das Projekt weiter verfolgen und zeitnah berichten ...

Der Fotograf hat natürlich bereits heute seine Arbeit aufgenommen. Ein Teilnehmer erkannte sofort den Sinn der Maßnahme und sagte zu seinem Kumpel: "Wenn Du verschwindest, dann haben wir wenigstens ein Fahndungsfoto von Dir."

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Vereine in Sachsen