Leipzig

Abschluss der Punktspielsaison 2013/14 in den AK U10 - 20 im Spielbezirk Leipzig

 

Glückwunsch an die Bezirksmeister der Saison 2013/14 und ein Dankeschön an alle Vereine für die Unterstützung bei der Organisation und der reibungslosen Durchführung der Mannschaftspunktspiele in der Bezirksliga und -klasse. Auftretende Probleme konnten gemeinsam gelöst werden, so dass letztendlich die Wettkämpfe ordnungsgemäß und ohne Rechtsstreitigkeiten stattfanden. Gegenüber der Vorsaison gab es keine großen Änderungen in Bezug auf die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften.

Gespielt wurde diesmal aufgrund fehlender Teilnahmemeldungen nicht in der U16 Bezirksklasse. Leider konnten wir in dieser Saison auch keine neuen Vereine im Wettkampfbetrieb begrüßen. Am Start waren in den Altersklassen neben sechs Leipziger Vereinen nur noch Teams aus Delitzsch, Grimma und Kitzscher. Bis in der U16 haben sich im Titelkampf um die Bezirksmeistertitel die favorisierten Teams aus Leipzig durchgesetzt. Der Sieg von der zweiten Vertretung des SV 1919 Grimma in der BL U16 mit einem jungen Team kann als eine Überraschung gewertet werden.

Als nicht spielfördernd sind in Auswertung aller Altersklassen die insgesamt 9 kurzfristigen Mannschaftsspielabsagen wegen fehlender Spieler und die darüber hinaus 38 kampflosen Partien zu werten.

 

Die Bezirksmeister und Bezirksklassensieger 2013/14 in der Übersicht:

                                                               U20          Schachgemeinschaft Leipzig 2

                                                               U16          SV 1919 Grimma 2

                                                               U14          BSG Grün - Weiß Leipzig

                                                               U12          SG Turm Leipzig

                                                               U10          BSG Grün - Weiß Leipzig

                                                               U12 (BK)  Schachgemeinschaft Leipzig 3

                                                               U10 (BK)  TSV Kitzscher

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Vereine in Sachsen