IEM U8 2013

Eröffnung der IEM U8 2013

 

Heute, pünktlich um 19:00 Uhr, begann mit der Eröffnung im Discosaal zum 13. Mal die Offene U8 Meisterschaft.

Dort wurden alle Anwesenden freundlich von Frank Schulze begrüßt. Bis zum Abendbrot trafen alle Teilnehmer, nach einer manchmal sehr weiten Anreise, ein. Mit ihnen kamen auch viele Trainer, Betreuer und Eltern, welche im KIEZ Sebnitz untergebracht sind, wo die IEM U8 traditionell auch wieder stattfindet. Für die fleißigen Helfer starteten die letzten Vorbereitungen allerdings schon am Mittag.
Der ein oder andere reiste sogar mit sehr flauschiger Unterstützung an.flauschige UnterstützungDieses Jahr sind nicht nur junge  Schachfreunde aus Deutschland und Polen vertreten, einige kommen auch aus Österreich und den Niederlanden. In der nächsten Woche werden alle 67 Kinder in 9 Runden um den Sieg kämpfen. Darunter werden sich viele spannenden Partien finden.

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Vereine in Sachsen