SEM 2014

C-Trainer-Lehrgang zur SEM (Mädchenförderung und Ausbildungsoffensive 2014)

 

Im Rahmen der Ausbildungsoffensive 2014 wird der JSBS im Zusammenarbeit mit dem Referat Aus- und Weiterbildung auch in diesem Jahr wieder einen Lehrgang zum Erwerb des C-Trainer-Scheins im Rahmen der SEM Nachwuchs durchführen.

Trotz der angespannten Haushaltslage hat der Vorstand auf seiner letzten Tagung beschlossen, daß die ersten fünf Mädchen bis 25 Jahre, welche sich zum Lehrgang anmelden, die Ausbildungskosten nicht übernehmen müssen. Das ist eine besondere Chance für alle Spielerinnen, die schon immer Trainerin werden wollten!

Der Lehrgang richtet sich besonders an alle Jugendlichen im Alter von 16 bis 25 Jahren, aber auch ältere Teilnahmewillige werden nicht abgewiesen. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Es geht am 22.04. nach dem Mittag los und wird am 26.04.2014 zum Mittagessen beendet sein. Damit ist der Lehrgang parallel zur SEM Nachwuchs und ideal geeignet, um die Vereinskameraden unmittelbar vor Ort beim Spielen zu erleben und zu unterstützen.

Alle weiteren Einzelheiten stehen in der Ausschreibung.

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Vereine in Sachsen