Leistungssport

Bericht Kaderlehrgang 02.-05.10.2014 im KiEZ Sebnitz

 

KondiblitzVom 02.10.- 05.10.2014 fand unser diesjähriger Kaderlehrgang Herbst statt. An diesem nahmen die D1 und D2 Kader und einige Antragsteller für das Jahr 2015 teil. Parallel zu diesem fand zum zweiten Mal ein Talentesichtungslehrgang für junge und motivierte Schachspieler bis 12 Jahre statt.

Wie immer waren wir im KiEZ Sebnitz untergebracht. Durch die bewährte jahrelange Zusammenarbeit sind die Abläufe eingespielt und werden von beiden Seiten professionell verwirklicht. Allerdings mehren sich in letzter Zeit, so auch bei dieser Veranstaltung, die klagenden Stimmen zum Thema Essensversorgung. Die Quantität ist immer ausreichend, aber die Vielfalt und Abwechslung wird immer geringer. Besonders bemängelt wurde das fast komplette Fehlen von Obst und Gemüse bei den Mahlzeiten. Darauf sollte besonders in einer Kindereinrichtung mehr Wert gelegt werden.

Weiterlesen...

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Vereine in Sachsen