Spielbetrieb

Die unerwarteten Erfolge sind die Schönsten!

 

DVM U20wIm letzen Jahr traten wir mit zwei Mannschaften bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften der u20 weiblich an und konnten mit dem Vizemeistertitel sowie unserem üblichen sehr guten 4. Platz eine herausragende Leistung erzielen. Auch in diesem Jahr fanden sich vier Spielerinnen die auszogen, um die Herausforderung „Deutsche Vereinsmeisterschaft“ in der Königsklasse der weiblichen Jugend, anzunehmen. Bemerkenswert ist hierbei, dass von der Vizemeistermannschaft 2013 keine Spielerin mehr dabei war.
Unser Team setzte sich aus der letztjährigen viertplatzierten Mannschaft (Pia, Anja und Franzi) zusammen. Anstelle der letztjährigen Gastspielerin Anne Pührer wurden wir diesmal durch Romy Spangenberg vom SC Leipzig-Lindenau unterstützt. Als Betreuer agierten Jens Hartewig (26. - 28.12) und der Schreiber dieser Zeilen - Heiko Kaden (28. - 30.12). Besucht wurden wir außerdem durch Eddi sowie unseren neuen Jugendspielleiter Erik.

Weiterlesen...