Spielbetrieb

Endlich ist es geschafft! Der SV Muldental Wilkau-Haßlau ist die Deutsche u14 Meisterin 2014!

 

DVM U14wAls man Magnus Carlsen nach der Verteidigung seines Weltmeistertitels in diesem November fragte, wie er sich denn fühlte, meinte er: "Hauptsächlich erleichtert!" Obwohl unser Team Spiel für Spiel souverän gewinnen konnte, kam ich als Mannschaftsleiter erst sehr, sehr spät auf die Idee, selbst auch in Jubel auszubrechen. Als der Titel feststand, lehnte ich mich als allererstes zurück und war nur froh, dass sich all die angestaute Anspannung löst. Nach zwei zweiten Plätzen in den letzten beiden deutschen Meisterschaften schwebte die Angst vor dem Vize-Hattrick wie ein Damokles-Schwert über unserer Turnierteilnahme. Dieses Jahr stellte unsere letzte Chance dar, endlich den ersehnten Pokal in den Händen zu halten.

Weiterlesen...