Dresden

Jugend – Schacheinzelmeisterschaft 2015 des Dresdner Schachbundes

 

Trotz einiger Schwierigkeiten und damit verbundener relativ knapper Ausschreibung ist es uns auch dieses Jahr gelungen wieder eine schöne Stadteinzelmeisterschaft zu organisieren.
40 Spieler kämpften wieder in 6 Altersklassen um den Titel des Dresdner Jugendstadtmeister/in. Insgesamt 8 Vereine des Dresdner Schachbundes waren vertreten. SV Dresden – Striesen und SV Dresden – Leuben traten mit ähnlichen Teilnehmerzahlen wie in den Vorjahren an. Stark wieder dabei USV TU Dresden und der SK Heidenau. Leider war die SG Grün – Weiß Dresden als ein Verein mit starker Jugendabteilung nicht vertreten.
Zu den Einzelauswertungen möchte ich auf die Homepage des Dresdner Schachbundes verweisen auf der sich ein ausführlicher Bericht mit den Einzelergebnissen befindet.

Weiterlesen...