SEM 2017

Noch 2 Wochen bis zum Start der SEM

 

Schon in zwei Wochen starten die Sachseneinzelmeisterschaften U8 bis U18 im KiEZ Sebnitz. Die Vorbereitungen dafür sind im vollen Gange und auf einem guten Weg. Was wird Euch in diesem Jahr Neues erwarten?

In den Altersklassen U14 bis U18 wird es eine ELO-Auswertung geben. Schließlich verfügen 85% der Jungs und 52% der Mädchen in diesen Altersklassen bereits über eine ELO-Zahl. Das ist noch einmal eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.

Ganz besonders freue ich mich, dass wir unseren sächsischen U16-Weltmeister Roven Vogel vor Ort haben werden. Natürlich spielt Roven nicht bei der SEM mit, aber er wird mit Euch Partien analysieren und steht für Eure Fragen oder auch für einen Simultankampf zur Verfügung.

Natürlich verraten wir an dieser Stelle noch nicht alle Neuigkeiten, um die Spannung und Vorfreude auf die SEM hoch zu halten.

Hier noch die Qualifikationsplätze für die DEM 2016 in Willingen:

  • U18, U18w, U16, U16w, U14w: 1 Platz
  • U14: 2 Plätze
  • U12: 3 Plätze
  • U12w: 3 Plätze
  • U10: 5 Plätze
  • U10w: 3 Plätze

Die vorläufigen Teilnehmerlisten sind unter dem Menüpunkt SEM schon seit ein paar Tagen veröffentlicht.

Bitte denkt am Anreisetag an die persönliche Registrierung vor Ort bis spätestens 12:15 Uhr!