SEM 2018

Meldungen zur SEM 2018

 

Alle Meldezettel der vorberechtigten und über die BEMs qualifizierten Spieler haben mich erreicht. Was dieses Jahr überhaupt nicht geklappt hat, war die Kommunikation von Absagen. Erst auf Nachfrage habe ich davon erfahren. Genauso wie Zusagen termingerecht erfolgen müssen, müssen auch Spieler, die wissen, dass sie nicht an der SEM teilnehmen können oder wollen, rechtzeitig bei mir absagen!

Auch macht es keinen Sinn, dass jemand die Zusatzqualifikation mitspielt, obwohl er schon weiß, dass er keine SEM spielen kann. Diese Spieler nehmen anderen interessierten Spielern die Qualifikationschance und es besteht die Gefahr, dass nicht die vollständige Anzahl von Qualifikationsplätzen vergeben werden kann.

Die vorläufigen SEM-Teilnehmerlisten sind nun unter SEM veröffentlicht. Nach aktuellem Stand werden 176 Spielerinnen und Spieler an der SEM teilnehmen.

Bitte beachtet, dass zu den jeweiligen Stichtagen (DWZ: 29.03.2018, ELO: 01.04.2018) nochmals alle Zahlen aktualisiert werden.