Am 19.10. fand eine außerordentliche Sitzung der Jugendkommission in der Sportpension Dresden statt. In kleinem Kreis und entspannter Atmosphäre wurden die Tagesordnungspunkte "Übersicht zur Lage des JSBS", "strategische Ausrichtung des JSBS", "Jugendordnung" und "Sonstiges" diskutiert. Die Jugendkommission ist ein viel angenehmerer Platz als die Jugendversammlung: Hier haben tatsächlich auch jugendliche Kommissionsmitglieder etwas zu sagen und werden ernst genommen. So macht Ehrenamt Spaß! Ein dickes Lob an die anwesenden Erwachsenen:
Frank Schulze (Vizepräsident Jugend), Frank Jäger (Landesjugendspielleiter), Rainer Kutscha, Wolfgang Nadler, Thomas Liebs (Bezirksjugendspielleiter) und Annegret Wendler (Controlling)

Und das Beste kommt zum Schluss: Kurz vor Ende wurde meine Initiative, am Projekt der DSJ "Jugend für Jugend" teilzunehmen, von allen positiv aufgenommen und somit beschlossen. Wir werden also 2014 einen Workshop für Jugendliche veranstalten, die mit Hilfe der DSJ ihr eigenes Projekt gemeinsam von Anfang bis Ende organisieren und auch durchführen werden. Genauer Termin und Infos folgen noch, Interessierte zwischen 14 und 22 Jahren können sich schon jetzt bei mir melden!