v.l.n.r.: Hans Bodach, Hans-Joachim Schätz, Frank SchulzeAm 12.04.2014 fand der diesjährige Verbandstag in Leipzig statt. Ein ausführlicher Bericht wird noch auf der Webseite des SVS erscheinen. Ein wichtiges Ergebnis der Tagung war die Wahl von Frank Schulze zum Vizepräsidenten Jugend, Hans Bodach zum Vizepräsidenten Verbandsarbeit und Sascha Wolf zum Referenten für Aus- und Weiterbildung. Wir wünschen allen drei viel Erfolg im Ehrenamt!

Mit Sascha Wolf wird zukünftig ein 19-jähriger engagierter Jugendlicher aus den Reihen des JSBS die Arbeit des Lehrausschusses leiten. Das stößt nicht überall auf ungeteilte Gegenliebe, wird aber mittelfristig sicherlich neue Ideen und Konzepte zur Folge haben. Eine schrittweise Modernisierung der Trainerausbildung hat sich Sascha schon auf die Fahnen geschrieben. Wir benötigen trotzdem noch mehr solcher Mitstreiter, die bereit sind, die Arbeit mit uns zu teilen.