Am 12./13.04.2014 fand auf Initiative der Jugendsprecherin in Naunhof ein Seminar des JSBS zu Fragen im Umgang mit Facebook statt. Referent war der Internetbeauftragte der DSJ Erik Kothe. Er führte in sehr angenehmer und vor allem sachkundiger Art und Weise durch die Themen. Wir danken ihm dafür.

Alle Ausführungen von Erik wurden unmittelbar am Beispiel unseres eigenen Facebook-Auftritts erklärt und erläutert. Es ging dabei um rechtliche Fragen, sinnvolle redaktionelle mittelfristige Planungen, Möglichkeiten der Reichweitenvergrößerung des Auftritts und Vernetzung mit anderen sozialen Medien.

Unsere Teilnehmer Saskia Stark, Lisa-Marie Gaul, Christin Reinsdorf und Frank Schulze schätzten das Seminar am Ende als gelungen ein und waren mit den Ergebnisse sehr zufrieden. Die kompakte Form der Wissensvermittlung gab neuen Schwung in der täglichen Öffentlichkeitsarbeit, der eine Weile anhalten wird ...

Übrigens ist der Facebook-Auftritt des JSBS unter https://de-de.facebook.com/JugendschachbundSachsen zu finden. Schaut doch mal wieder vorbei!