Pegasus Chess Summit vor der Frauenkirche 2013Am 22. August 2014 ist es wieder soweit. Zum dritten Mal findet das hochkarätig besetzte Pegasus Chess Summit auf dem Neumarkt vor der Frauenkirche statt. Großmeister aus der ganzen Welt, unter ihnen Schachlegenden wie Boris Spassky, Mark Taimanov, Robert Hübner und Fridrik Olafson, bieten sich bei einer Partie Lebendschach die Stirn.

Im letzten Jahr ging das Match unentschieden aus und die Kontrahenten und Freunde brennen darauf, in diesem Jahr den Sieg für ihr jeweiliges Team zu erspielen.

Die Veranstaltung im August wird dieses Jahr noch erweitert und bietet nun von 12 – 18 Uhr für Groß und Klein Sehenswertes. Neu ist das Tschechische Schachballett aus Prag, die Schach durch Musik und Bewegung Leben einhauchen.

Ab 14 Uhr kann man die Performance der Tanzgruppe bewundern und sich von Musik und Bewegung gefangen nehmen. Danach kann ab 16:30 Uhr eine sicherlich in jeder Hinsicht erstklassige Schachpartie erwartet werden. Wenn die Großmeister die lebenden Schachfiguren über das überlebensgroße Brett dirigieren, wird ein jeder vom Spiel der Könige verzaubert.