Die Sportjugend Sachsen hatte bereits zum diesjährigen Sportjugendtag das 2. Forum ,,Ehrenamt managen? vom 18.-20.09.2015 im Sportpark Rabenberg angekündigt. Nach dem Erfolg des ersten Forums im Jahr 2013 ist nun ab sofort die Möglichkeit gegeben, sich für die diesjährige Veranstaltung anzumelden. Die Ausschreibung inkl. Anmeldeformular findet ihr hier.

Der endgültige Meldeschluss ist der 20. August 2015. Bis zum 15. Juni 2015 besteht ein gesichertes Kontingent an 30 Plätzen für Fachverbandsjugenden und es kann sich vergünstigt angemeldet werden. Nach dem 15. Juni wird das Anmeldeverfahren geöffnet für die Zielgruppe (siehe Ausschreibung).

Mit der Veranstaltung verfolgen wir eine effektive Kompetenzentwicklung für vor allem junge, ehrenamtlich engagierte Menschen in den Mitgliedsstrukturen der Sportjugend Sachsen weiter. Die Veranstaltung soll Qualifizierung, Beratung und Anerkennung miteinander verbinden und ist speziell als Netzwerktagung für ehrenamtliche Kreis- und Stadtsportjugenden sowie Fachverbandsjugenden und Großsportvereine in Sachsen konzipiert.

Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns sehr freuen. Für Rückfragen (auch rund um das Thema Sportjugend) stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.