Aktuelle Nachrichten

Absage Sparkassen Kinder- und Jugendspiele Leipzig-Land

Durch den Kreissportbund Leipzig-Land wurden die Wettkämpfe der Sparkassen Kinder- und Jugendspiele am 12. - 14.06.2020 aufgrund der uns allen bekannten Gründen abgesagt.

Einen zentralen Nachholtermin wird es in diesem Jahr nicht geben. Jede Sportart kann in Eigenregie über eine Nachholung des Wettkampfes entscheiden. Ob im Schach im Landkreis Leipzig-Land der Wettkampf im 2. Halbjahr 2020 stattfinden wird, kann aus heutiger Sicht nicht gesagt werden. Erstens ist der Spielplan der Saison 20/21 des SVS/JSBS noch nicht bekannt und zweitens lässt aus den Erfahrungen der letzten Jahre dieser kaum zusätzlich Termine offen, zumal aktuell nicht eingeschätzt werden kann, wann überhaupt der Spielbetrieb wieder startet.

Ausschreibung BEM Leipzig 2020

Die Auschreibungen für die BEM Leipzig, sowie das parallel stattfindende Winterturnier sind nun online.

Kreiseinzelmeisterschaft Landkreis Leipzig Land

Ein letzter sportlicher Höhepunkt im Jahr ist traditionell die Ermittlung der besten jungen Schachspieler bei der Kreiseinzelmeisterschaft des Landkreises Leipziger Land. Gleichzeitig qualifizieren sich hier die Besten für die Bezirkseinzelmeisterschaft im Februar 2020. Wettkampfort war für die Meisterschaft aufgrund von Baumaßnahmen in Kitzscher erstmals Grimma, die Oberschule am Wallgraben.

Weiterlesen ...

Aktuelle Ergebnisse der Leipziger Stadtmeisterschaft

Dieses Wochenende findet die Leipziger Stadtmeisterschaft statt. Die aktuellen Ergebnisse könnt ihr hier verfolgen.

Ausschreibung zur Stadtmeisterschaft Leipzig

Am 30.11. und 01.12.2019 findet die diesjährige Leipziger Stadtmeisterschaft statt. Informationen zum Turnier findet ihr in der Ausschreibung.

Ausschreibung KEM Leipziger Land

Am 30.11.2019 findet die offene Kreiseinzelmeisterschaft für den Landkreis Leipzig und Oschatz statt. In den AK U10, U12 und U14 ist dieses Turnier gleichzeitig die Qualifikation zur BEM Leipzig. Weitere Informationen findet ihr in der Ausschreibung.

Top