Aktuelle Nachrichten

Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften 2022 - Ausrichtersuche

Liebe Schachfreunde in den Ländern,

auch für die Deutschen Vereinsmeisterschaften (DVM) im Jahr 2022 werden wieder Ausrichter gesucht. Für eine Ausrichtung kommen sowohl Vereine als auch Landesschachjugenden in Betracht. 

Die Meisterschaften der Altersklassen U12, U12w, U14, U16, U16w, U20 und U20w finden vom 26. bis zum 30. Dezember 2022 statt. Die Altersklasse U10 wird im Zeitraum 27. bis 30. Dezember 2022 an drei aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt. Eine Kombination mit anderen Altersklassen ist vor allem bei den Mädchen möglich. Die ungefähr zu erwartenden Personenzahlen sind der Tabelle im Anhang zu entnehmen.

Weiterlesen...

DVM Nachrückmöglichkeiten

Bei der DVM 2021 besteht noch die Möglichkeit, in die U12 oder die U12w nachzurücken. Alle Informationen sind in diesem Artikel zu finden.

Auch 2021 findet die U20w wieder offen statt. Nach 14 bzw. 16 teilnehmenden Teams in den Vorjahren hoffe ich, dass auch dieses Jahr wieder ein starkes Feld zusammenkommt.

Informationen zur DVM 2021

Liebe Schachfreunde in den Ländern,
nachdem die Deutschen Vereinsmeisterschaften 2020 nun beendet sind, kann ich euch heute einige Informationen zu den Deutschen Vereinsmeisterschaften 2021 zusenden. Neben den geplanten Ausrichtern und Austragungsorten findet ihr in diesem Schreiben die Kontingente, die Frist für die Meldung durch die Regionalgruppen sowie das Formular zur Freiplatzbewerbung.

Top