Aktuelle Nachrichten

Mannschaft Bezirksmeisterschaft Leipzig U14

In der Bockwindmühle Lindenaundorf fand die BMM der U14 statt. Bei den angemeldeten Teams mit den jeweiligen Aufstellungen konnte eine sehr spannende Meisterschaft erwartet werden, auf die 4 Bretter verteilt war nahezu kein Ergebnis vorhersagbar.

Aus 8 Teams, wurden zunächst 7 da Kitzscher absagen musste. Im Laufe der Runde 1 wurde auch noch bekannt, dass mit Fortuna ein weiteres Team nicht antreten konnte. Gute Besserung an alle.

Weiterlesen ...

Leipziger Stadtmeisterschaften

Am 19./20. November 2022 fanden die Nachwuchs-Stadtmeisterschaften Leipzigs statt. Noch haben wir die Teilnehmerzahlen der Vorjahre nicht wieder erreicht, hier spielt neben der großen Zahl der BEM-Vorberechtigten sicher immer noch der „Corona-Knick“ eine Rolle.
Für die insgesamt 53 Teilnehmer bot Fakultät Physik der Universität Leipzig gute Bedingungen, so dass nach 5 bzw. 7 Runden am Sonntagnachmittag die neuen Stadtmeister gekürt werden konnten.
Durch das vereinsübergreifende Mitwirken vieler Schachfreunde konnten die Meisterschaften problemlos über die Bühne gebracht werden. Ein Dankeschön geht an Frank Jäger, Romy Spangenberg und Sebastian Stieler für die Durchführung der Wettkämpfe, Pia Spangenberg und Thomas Richter für den Materialtransport sowie insbesondere an Anja Heck für die Bereitstellung des Spiellokals und den Materialrücktransport.

Ergebnisse

Stadtmeisterschaft Leipzig am 19.11. und 20.11.22

Am 19.11. und 20.11.22 wird die Stadtmeisterschaft Leipzig in den Altersklassen U8 - U18 stattfinden. Anmeldungen sind ab sofort unter http://treg.eu-de.mybluemix.net/ möglich. pdfAusschreibung

Ausschreibung KEM Landkreis Leipzig & Oschatz

Am 12.11.2022 findet die KEM Landkreis Leipzig & Oschatz in Kitzscher statt. Weitere Informationen findet ihr in der Ausschreibung.

Top