Chemnitzer Nachwuch-Kreiseinzelmeisterschaft 2022

Die Kreiseinzelmeisterschaft im Nachwuchs wurde am 19.11.2022 im Beruflichen Schulzentrum für Wirtschaft auf der Lutherstraße durchgeführt. Die AK U16 nutzte ihre Bedenkzeit ordentlich aus, deshalb mußten die letzten zwei Runden am Sonntag beim CSC Aufbau '95 zu Ende gespielt werden.

Insgesamt waren 59 Kinder am Start, davon 35 aus Vereinen. Die restlichen kamen aus Schul-AG’s. Das Gros kam dabei aus von der USG betreuten Schulen. Von den 23 vergebenen Medaillen gingen 19 an Vereinsspieler und 4 an Kinder aus Schul-AG‘s. Diese waren erwartungsgemäß vor allem bei den Jüngsten erfolgreich. Für mich war die größte Überraschung der Sieg von Keyou Mo in der offenen AK U14. Sie verwies die favorisierten Jungs auf die Plätze.

Ich bedanke mich bei Hauptschiedsrichter Tom Seifert, den Schiris Jonas Uhlig, Kay Kempe, Mario Körner und Danny Brand sowie bei PC-Bediener Rainer Kutscha. Den Qualifizierten für die BEM wünsche ich bestmöglichen Erfolg!

pdfKompletter Bericht