Kader

Pinguin-Cup 2023

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,
an dem Wochenende 7./8. Januar 2023 wird der Pinguin-Cup 2023 (Einladungsturnier) stattfinden. Der genaue Termin hängt noch von der Verfügbarkeit der Räume ab und wird in der Einladung bekanntgegeben. Bis zum 15.11.2022 können die Trainer der Vereine Vorschläge an die Leiter der beiden Landesleistungsstützpunkte (Sandra Ulms: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Andreas Schneider: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) geben, welches Kind der AK U10 ihres Vereins für dieses Turnier in Frage kommen könnte. Eine endgültige Auswahl wird durch die Kommission Leistungssport getroffen. Die Einladungen an die Kinder werden Ende November 2022 versandt.

Talentesichtungslehrgang in Sebnitz vom 30.09. - 03.10.2022

Auch in diesem Jahr fand der Talentesichtungslehrgang vom 30.09. bis zum 03.10. im altbekanntem KIEZ Sebnitz statt. Eingeladen wurden 15 sächsische Talente im Alter von 6 bis 11 Jahren, welche in den 4 Tagen von Miriam Weimert, Christian Pössel und Christoph Natsidis trainiert wurden. Dort wurde den Kindern die Themen „Entwicklungsvorsprung“, Stellungsbeurteilung und Plan“ und „Bauernendspiele“ nähergebracht. Natürlich durften die geliebten Taktiktests nicht fehlen. Wie im letzten Jahr gab es wieder 2 Gruppen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Da schlossen einige sehr gut ab, andere haben aber noch großen Übungsbedarf zu Hause.

pdfKompletter Bericht

Top