Jugendschachbund Sachsen - Spielbezirk Chemnitz

BEM Chemnitz - Tag 3

 

Nachdem Teilnehmer und Betreuer sich gestern Abend beim Tandem-Turnier austoben konnten, ging es heute wieder ernst zur Sache. Es war abzusehen, dass sich die Kandidaten für die ersten Plätze auch in der Tabelle vorn positionieren wollen. Die meisten Partien im Kampf um die Spitze wurden deshalb auch entschieden. Aber auch die Partien der Altersklasse U20 waren umkämpft, obwohl sie bis heute alle mit Remis endeten. In einer anderen Altersklasse gab es allerdings ein Remis, das von wenig Fantasie und gar keinem Kampfgeist zeugte. Die Bauern wurden ein Feld vorgerückt und Remis vereinbart. Das kann man auch als unsportlich bezeichnen und sollte in Zukunft auch dementsprechend bewertet werden.
Morgen ist nun der Tag der Entscheidungen.

Weiterlesen...