DEM

Update Runde 2 erster Tag und Vormittag zweiter Tag

 

Die gestrigen sächsischen Duelle in der U14 zwischen Christoph Dahl und Laurin Haufe sowie in der U16w zwischen Heike Könze und Julia Bui endeten jeweils Remis. Heike und Julia sind somit beide mit 1,5 Punkten weiterhin in der Spitzengruppe vertreten. Gleiches gilt auch für Alexander Herbrig in der U18. In der U14 geht Alex Nguyen mit voller Punktzahl in die dritte Runde. In der Partie zwischen Steffi Arnold und Julia Halas hatte diesmal Steffi die besseren Nerven. Sie bleibt weiter mit an der Spitze in der U18w.

 

Heute Vormittag waren nur die Altersklassen U10 und U12 in Aktion. Die anderen Altersklassen konnten ausschlafen bzw. die Zeit für die Vorbereitung der Nachmittagsrunde nutzen. In der U10 hatten bis zur 3. Runde Charis, Dora, Laura und Marie alle ihre Partien gewonnen. Damit waren an den ersten drei Brettern vier Spielerinnen aus Sachsen vertreten. Am zweiten Brett gab es wieder eine rein sächsische Begegnung zwischen Laura Czäczine und Dora Peglau. Leider gab es diesmal nur aus dem internen Vergleich einen Punkt. Laura konnte durch einen Einschlag auf h7 Material und am Ende die Partie gewinnen. Laura liegt damit weiter vorn.

U10w Heike Koenze AlexanderH