Jugendschachbund Sachsen - Spielbezirk Dresden

Ergebnisse der 1. Quali zur BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
die Ergebnisse des 1. Qualifikationsturnieres zur BEM Dresden 2018 sind online. Alle grün markierten Spieler in den jeweiligen AK haben sich direkt für die BEM qualifiziert. Alle anderen haben am 9.12. eine weitere Chance beim 2. Qualifikationsturnier. Die Ausschreibung folgt in Kürze. Ich danke dem Team des USV TU Dresden für die erneute reibungslose Ausrichtung, ungeachtet einiger ungeplanten Herausforderungen.

Ausschreibungen für BEM Dresden online

Werte Schachfreunde,
die Ausschreibungen, sowie Melde- und Rückscheine für die BEM Dresden 2018 sind online und können im Spielbezirksbereich heruntergeladen werden.

Teilnehmerlisten für das 1. Quali-Turnier

Werte Schachfreunde,
nachstehend die vorläufigen Teilnehmerlisten für das 1. Qualifikationsturnier zur BEM Dresden am kommenden Sonntag:

Update: Vorberechtige Spielbezirk Dresden

Werte Schachfreunde,
die aktualisierte Liste der Vorberechtigungen zur BEM und SEM ist online. Eingepflegt sind nun auch die nominierten Landeskader. Danke an alle konstruktiven Hinweise/Anmekrungen, die mich bezüglich fehlender Spieler erreicht haben.

Bericht von der Jugend-Schacheinzelmeisterschaft 2017

Wie im letzten Jahr konnten wir auch dieses Jahr den Festsaal des Rathauses nutzen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Stadt für die Unterstützung durch die Bereitstellung von Räumlichkeiten für unseren Sport. Ein großes Dankeschön auch an die Mitarbeiter des Veranstaltungsdienstes die den Saal vorbereiteten uns wieder hervorragend unterstützten.
Endgültig verzeichneten wir dann 30 Teilnehmer, wobei es drei Nachmeldung gab. Ein Vorangemeldeter informierte uns leider nicht. Dies ist immer etwas schade, da wir bemüht sind allen Schachfreunden eine Spielmöglichkeit zu eröffnen und wir im ungewissen natürlich bis zuletzt warten ob der Spieler noch erscheint. Damit verzögert sich die Auslosung.

Weiterlesen...

Informationen Spielbezirk Dresden

Werte Schachfreunde,
Die wichtigste Information zu Beginn: Das 1. Qualifikationsturnier zur BEM 2018 findet, nach einigen organisatorischen Herausforderungen, wie geplant am 5.11. bei TU Dresden statt. Die Ausrichtung ist abgesichert. Die Ausschreibung  kann nun eingesehen/abgerufen werden.
Es erreichten mich ebenfalls Fragen bezüglich der Gruppeneinteilungen der BMM U10. Diese wurden durch Matthias Rudolf an alle teilnehmenden Vereine bereits am 25.09.2017 per Mail zugesandt. Nachstehend nochmals für alle die aktuellen Gruppeneinteilungen. Bei Unklarheiten und/oder Fragen kommt bitte direkt auf Matthias oder mich zu; die Geschäftsstelle des SVS ist dafür nicht der korrekte Ansprechpartner.

Weiterlesen ...

Offene Dresdner Kinder- und Jugend-Stadteinzelmeisterschaft 2017 vom 12.10. bis 15.10.2017

Liebe Schachfreunde,
traditionell, wie in den Vorjahren, führen wir auch in diesem Jahr am letzten Herbstferienwochenende unsere Offene Dresdner Kinder- und Jugend-Stadteinzelmeisterschaft durch. Die Festsäle des Dresdner Rathauses stehen als Austragungsstätte des Turniers zur Verfügung. Der Zugang erfolgt über die „Goldene Pforte“ an der Ostseite. Das Turnier ist wieder ein Qualifikationsturnier zur Bezirkseinzelmeisterschaft 2018 des Jugendspielbezirks Dresden.Die komplette Ausschreibung ist hier einsehbar.