Jugendschachbund Sachsen - Spielbezirk Dresden

Vorläufigen Teilnehmer-Listen für die BEM Dresden 2020

Werte Schachfreunde,
nach Abschluss aller Qualifikationen ergeben sich die folgenden vorläufigen Teilnehmerfelder für die BEM Dresden 2020. Nach Eingang aller Meldungen gemäß Meldetermin wird die Liste natürlich entsprechend aktualisiert, inklusive der Mädchen-AK und evtl. der Teilnehmer am offenen Turnier.

Bericht zum 2. Qualiturnier zur BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
hier der Bericht und die Ergebnisse des 2. Qualifikationsturnieres zur BEM Dresden. Vielen Dank an Franco und sein Team für die Ausrichtung und Durchführung und allen Qualifizierten viel Erfolg bei der BEM im kommenden Jahr.

Ausschreibungen BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
nachstehend die Ausschreibungen für die BEM Dresden 2020 für die AK U8, die AK U10-U18 und das Offene Nachwuchsturnier, sowie die jeweiligen Rückscheine für Spieler und Betreuer. Bitte achtet bei den Meldungen auf vollständig ausgefüllte und von ALLEN Beteiligten unterschriebene Rückscheine. Diese könnt ihr mir dann wie gewohnt postalisch, alternativ auch eingescannt per Mail zusenden.

Informationen 2. Quali BEM Dresden

Werte Schachfreunde,

durch die Nominierung der Landeskader und bereits eingetroffener Absagen qualifizierter Spieler für die BEM ergibt sich folgende Neuverteilung der Qualiplätze für das 2. Qualifikationsturnier am 30.11. in Priestewitz:

  • AK U8 = 8 Plätze
  • AK U10 = 8 Plätze
  • AK U12 = 8 Plätze
  • AK U14 = 6 Plätze
  • AK U16 = 6 Plätze
  • AK U18 = 6 Plätze

Bitte denkt an die Anmeldung bis zum 26.11. an Franco Eilmes, gemäß Ausschreibung, für die Teilnahme an der Quali.

Ergebnisse 1. Quali BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
hier die Ergebnisse des 1. Qualifikationsturnieres zur BEM Dresden 2020. Die grün eingefärbten Spieler haben ich direkt qualifiziert. Vielen Dank an das Team von TU Dresden für die reibungslose Ausrichtung.

Weiterhin hier die aktualisierte Liste der Vorberechtigungen im Spielbezirk. Eingepflegt sind nun die nominierten Landeskader und die Änderungen der „Kreismeldung“ der Stadt Dresden.

Abschließend an dieser Stelle nochmal der Hinweis auf das 2. Quali-Turnier am 30. November in Priestewitz. Die Anmeldung ist bis zum 26.11. zu erfolgen.

Ausschreibung für 2. Qualiturnier zur BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
die Ausschreibung für das 2. Qualifikationsturnier zur BEM Dresden 2020 ist online und Priestewitz wartet auf eure Meldungen. Letzte Chance für alle noch nicht Qualifizierten, das Ticket zur BEM noch zu lösen.

Die Ergebnisse des 1. Qualiturnieres nebst aktualisierter Vorberechtigtenliste folgen in Kürze.

Vorberechtigte für BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
nachfolgend die Liste der Vorberechtigten für den Spielbezirk Dresden. Eingetragen sind die Vorberechtigten gemäß JSO und der Bautzener Beschlüsse. Bitte beachtet, dass sich noch Änderungen durch die Kadernominierung ergeben können. Ausgehend von den Vorberechtigten ergibt sich derzeit folgende Aufteilung der noch auszuspielenden BEM-Finalplätze bei den bevorstehenden Qualifikationsturnieren:

  • AK U8: Q1 = 8 Plätze, Q2 = 8 Plätze
  • AK U10: Q1 = 7 Plätze, Q2 = 7 Plätze
  • AK U12: Q1 = 8 Plätze, Q2 = 7 Plätze
  • AK U14: Q1 = 6 Plätze, Q2 = 6 Plätze
  • AK U16: Q1 = 6 Plätze, Q2 = 6 Plätze
  • AK U18: Q1 = 6 Plätze, Q2 = 6 Plätze

Änderungen vorbehalten!

Ausschreibung zur 1. Quali für die BEM Dresden 2020

Werte Schachfreunde,
die Ausschreibung für das 1. Qualifikationsturnier zur BEM Dresden 2020 ist online. Bitte beachtet den ausgewiesenen Meldetermin; wir haben versucht aufgrund der knappen Zeit verbunden mit den aktuell laufenden Herbstferien, damit so weit wie möglich nach hinten zu gehen. In Kürze gibt es auch die Liste der Vorberechtigten zur BEM zur weiteren Planung. Die Kreismeldungen habe ich alle erhalten. Vielen Dank.

Dresdner Jugend Einzelmeisterschaft 2019

Am 12.-13.10.2019 führten wir nach 2-jähriger Pause wieder die Dresdner Jugend Einzelmeisterschaft durch. Diesmal konnten 57 Teilnehmer zum Turnier begrüßt werden. Der Festsaal des Dresdner Rathauses bot hervorragende Spielbedingungen und hätte sicher auch noch den einen oder anderen Teilnehmer mehr verkraftet. Unser besonderer Dank geht an die Landeshauptstadt Dresden für die unentgeltliche Bereitstellung der Räumlichkeiten. Im Turnier waren insgesamt 5 Runden zu absolvieren, wobei 3 auf den Sonnabend und 2 auf den Sonntag entfielen.

Weiterlesen...

Informationen aus dem Spielbezirk Dresden

Werte Schachfreunde,
nachstehend einige Informationen/Unterlagen zur Kenntnisnahme: