Allgemein

Dresdner Kinder- und Jugendspiele 2019

Am 15.06.2019 führten wir im Rathaus Dresden die diesjährigen Dresdner Kinder- und Jugendspiele durch. Gleichzeitig wurde der Wettbewerb auch als Dresdner Nachwuchsmeisterschaft im Schnellschach ausgetragen.

Weiterlesen ...

Kreis-, Kinder- und Jugendspartakiade Bautzen im Schach beendet

KJS19u11KJS19u16Am letzten Wochenende fand die Kreis-, Kinder- und Jugendspartakiade in der Sportart Schach statt. Fast 70 Schach interessierte Kinder und Jugendliche trafen sich dazu im Steinhaus Bautzen. Die Mitglieder des SC Einheit Bautzen haben in diesem Jahr die Organisation und Durchführung übernommen. Am Samstag spielten die „Kleinen“ in den AK u8-u11 um die begehrten Medaillen. In allen Gruppen mussten fünf Runden mit einer Bedenkzeit von 15 min gespielt werden. Bei schönem Wetter war es für die Kinder nicht immer einfach, mit voller Konzentration und Ausdauer an die Bretter zu gehen. Alle gaben jedoch ihr Bestes.

Weiterlesen...

Ausschreibung für die Dresdner Kinder- und Jugendspiele 2019

Am 15.06.2019 finden die diesjährigen Dresdner Kinder- und Jugendspiele statt. Mehr Informationen zum Turnier findet ihr in der Ausschreibung.

Ausschreibung BMM Dresden +Einladung Tagung Spielbezirk

Werte Schachfreunde,
die Ausschreibung für die BMM, das Protokoll der außerordentlichen Sitzung des Spielbezirkes sowie die Einladung zur jährlichen Tagung des Spielbezirkes sind online, zur Kenntnisnahme und Planung in den Vereinen. Die Jugendverantwortlichen der Vereine wurden analog dazu per Mail informiert.

Bezirkspokal Dresden

Werte Schachfreunde,
hier der Bericht zum Bezirkspokal Dresden zum Nachlesen für alle. Ich danke erneut dem SV Traktor Priestewitz im Team um Franco Eilmes für die gelungene Ausrichtung.

Auschreibung zum Bezirkspokal Dresden

Werte Schachfreunde,
der SV Traktor Priestewitz lädt wieder alle Jugendspieler des Bezirkes zum diesjährigen Bezirkspokal ein und hofft auf eine rege Teilnahme. Die Ausschreibung findet ihr über den Link; Termin ist der 06.04.2019.

Ergebnisse der 2. Quali zur BEM Dersden

Werte Schachfreunde,
die Ergebnisse des 2. Qualifikationsturnieres zur BEM Dresden sind online. Ich danke dem SV Traktor Priestewitz für die wiederum sehr gute Ausrichtung. Die grün markierten Spieler haben sich direkt für die BEM qualifiziert. Die Spieler in gelb gelten als Nachfolgekandidaten. Sie werden von mir gesondert benachrichtigt, sollte ein Finalplatz in der jeweiligen Altersklasse frei werden.

Ergebnisse des 1. Qualifikationsturniers zur BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
die Ergebnisse des 1. Qualifikationsturnieres zur BEM Dresden sind online. Ich danke dem USV TU Dresden für die erneut professionelle und reibungslose Ausrichtung. Die grün markierten Spieler haben sich direkt für die BEM qualifiziert. Für alle anderen gibt es die nächste und letzte Chance am 24.11. in Priestewitz, beim zweiten Qualiturnier noch den Weg zur BEM zu meistern. Schon jetzt allen Viel Erfolg!

Ausschreibung zum 2. Qualifikationsturnier zur BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
die Ausschreibung zum 2. Qualifikationsturnier zur BEM Dresden ist online. Chance für alle noch nicht Qualifizierten, sich noch einen Finalplatz zu sichern. Bitte beachtet den ausgewiesenen Meldetermin.

Ausschreibung zum 1. Qualifikationsturnier zur BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
die Ausschreibung zum 1. Qualifikationsturnier zur BEM Dresden 2019 ist nun online. Dieses findet am 03.11.2018 bei USV TU Dresden statt.