News-Archiv 1/2010

Aktualisierung der Liste der Vorberechtigten zur SEM 2010

Auf Grund der Freiplatzvergabe der DSJ zur DEM 2010 ergaben sich in der Liste der Vorberechtigten zur SEM 2010 noch einige wenige Veränderungen. Die aktuelle Version findet sich hier.

Nachwuchs - Porzellan - Cup 2010

Teilnehmer des Nachwuchs - Porzellan - Cup 2010Am 16.01.2010 fand in Dresden der Nachwuchs - Porzellan - Cup statt. Es haben 17 D1 und potentielle D1 Spieler gegeneinander gespielt. Nach fünf Runden stand der Gewinner fest. Gewonnen hat Niklas Renger (5 Punkte) vor Jannik Oltmanns (4 Punkte) und Adam Averbukh (4 Punkte). Hier noch die Fortschrittstabelle nach der 5. Runde und der ganze Bericht .

Gedächtnistraining

Schachspielen trainiert das GehirnWer weiß, wie sein Gehirn funktioniert, kann es auch optimal nutzen. Egal ob Schachgroßmeister, Manager, Schüler oder Rentner: Jeder Mensch kann seine ca. 100 Milliarden Nervenzellen so in Bewegung und in Beziehung setzen, dass sie effizient arbeiten - bewusst und unbewuss.

Weiterlesen... >>

Top