News-Archiv 11/2017

Teilnehmerlisten für das 1. Quali-Turnier

Werte Schachfreunde,
nachstehend die vorläufigen Teilnehmerlisten für das 1. Qualifikationsturnier zur BEM Dresden am kommenden Sonntag:

Talentsichtung am 5. November 2017 in Leipzig

SAM 6683Bei Nieselregen hatten sich 16 (4 w und 12 m) zur Sichtung eingeladene Talente im Vereinshaus der Leipziger Kleingartengruppe „Volksgesundung“ eingefunden. Als Trainer wirkten wieder Burkhard Starke und Sandra Ulms, und das Thema des Tages waren „Ungewöhnliche Kräfteverhältnisse“ auf dem Brett, wozu ausgewählte Stellungen ausgespielt werden mussten. Zwei Gruppen von je 8 Teilnehmern spielten dabei Rundenturniere Jeder gegen Jeden, teilweise dieselbe Stellung mit vertauschten Farben, und nach jeder (Doppel-)Runde wurde die korrekte Fortsetzung auf einer Großleinwand gezeigt.

Weiterlesen ...

Ausschreibungen für BEM Dresden online

Werte Schachfreunde,
die Ausschreibungen, sowie Melde- und Rückscheine für die BEM Dresden 2018 sind online und können im Spielbezirksbereich heruntergeladen werden.

Ergebnisse der 1. Quali zur BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
die Ergebnisse des 1. Qualifikationsturnieres zur BEM Dresden 2018 sind online. Alle grün markierten Spieler in den jeweiligen AK haben sich direkt für die BEM qualifiziert. Alle anderen haben am 9.12. eine weitere Chance beim 2. Qualifikationsturnier. Die Ausschreibung folgt in Kürze. Ich danke dem Team des USV TU Dresden für die erneute reibungslose Ausrichtung, ungeachtet einiger ungeplanten Herausforderungen.

Zentraler Talentelehrgang am 19.11.2017 in Wilkau-Haßlau

Mit 15 Teilnehmern und einer Teilnehmerin fand an diesem Sonntag in Wilkau-Haßlau der erste zentrale Talentelehrgang des Chemnitzer Spielbezirks statt. Zu der vorgegebenen Thematik Prophylaxe im Mittel- und Endspiel war ich sehr froh, neben Michael Schulz als zuverlässigem Trainer und Victoria von Jan als zuverlässiger Helferin diesmal auch wieder Kay Schaarschmidt dabei haben zu dürfen, der als starker Schachspieler auch einen tiefen Einblick in das Thema bieten konnte.

Weiterlesen...

Vorberechtigte zur BEM Chemnitz

Die Liste der Vorberechtigten zur BEM Chemnitz ist nun online.

Ausschreibung 2. Quali zur BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
die Ausschreibung zum 2. Qualifikationsturnier ist online. Bitte beachtet, aufgrund der Kurzfristigkeit, den avisierten Meldetermin. Bitte beachtet ebenfalls die Skizze auf Seite 2 der Ausschreibung mit Hinweisen zu Parkmöglichkeiten rund um das BSZ Großenhain. Das Parken direkt auf dem Schulgelände ist nicht gestattet/möglich. Vielen Dank.
Top