News-Archiv 1/2023

Vorberechtigte zur SEM 2023

Die Vorberechtigten zur SEM sind nun online.

Bericht Staufer Open 2023

Am Neujahrstag reisten immerhin 9 unserer 15 Kaderspieler, die fast alle kurz zuvor noch bei den DVMs ihre Vereine vertraten, ins doch recht weit entfernte Schwäbisch Gmünd. Dazu kamen noch einige Begleitpersonen und Ex-Kaderspieler.

Roven Vogel und ich hatten von Böblingen aus sicher den kürzesten Weg. Wir waren dort zwischen Weihnachten und Neujahr beim Open aktiv, aber letztlich beide mit Platz 6 bzw. 7 nicht ganz zufrieden. Somit fasten wir mal wieder den festen Vorsatz (mal wieder), dass im neuen Jahr alles noch besser werden sollte! 
Etwas später stieß die Gruppe der Zugfahrer zu uns, somit waren wir bis auf Famile Müller, die mit dem Auto unterwegs war und etwas später ankam, vollständig. Untergebracht waren die meisten der sächsischen Teilnehmer wieder in unserem Stammdomizil, fussläufig knapp 10 Minuten vom Spiellokal entfernt. Clara und Paula schliefen bei ihren Familien im Hotel, wobei Paula auch von ihrem Heimtrainer Tom George betreut wurde, ebenso wie Ariana.

pdfKompletter Artikel

Gratulation zu den Erfolgen bei der DVM

Zwischen Weihnachten und Neujahr fanden nunmehr wieder wie gewohnt die Deutschen Vereinsmeisterschaften statt. Aus Sachsen nahmen insgesamt 16 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen teil.

Besonders erfolgreich waren:

  • Das Schachzentrum Seeblick gewann den Meistertitel in der Altersklasse U20w.
  • Der SSV Altenberg belegte den zweiten Platz in der Altersklasse U16w.
  • Der VfB Schach Leipzig erreichte den vierten Platz in der Altersklasse U16.
  • Die USG Chemnitz ging mit dem fünften Platz der Altersklasse U12w nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Ergebnissen!

Unter folgenden Link können alle Ergebnisse abgerufen werden: https://www.deutsche-schachjugend.de/termine/2022/dvm/

Ausschreibung JSBS-Pokal 2023

Die Ausschreibung des JSBS-Pokals U14 ist verfügbar. Die Meldung läuft noch bis zum 22.02.2023 im Portal64.

Mädchenschachcamp vom 17.02. bis 20.02. in Leipzig

Wenn ihr am Schachspiel großes Interesse habt – egal ob schon jahrelange Vereinserfahrung oder keine bisherigen Berührungspunkte mit dem Sport – dann seid ihr die perfekten Kandidatinnen für unser Camp.

Mit 20 von euch wollen wir vier schöne Tage in Leipzig gestalten.

Weitere Informationen zum Mädchencamp (Meldefrist 29.01.2023)

Ausschreibung Landesjugendspiele 2023

Die Landesjugendspiele findet in diesem Jahr am 01.07. (Mannschaftswettkämpfe) und 02.07. (Einzelwettkämpfe) in Dresden statt.

Top