Deutsche Ländermeisterschaft

Deutsche Ländermeisterschaft 2012

Sächsisches TeamNach einigen Jahren Abstinenz nahm Sachsen wieder an einer Deutschen Ländermeisterschaft teil. Diese wird seit einigen Jahren an mit 8er-Teams ausgetragen, wobei mindestens drei Mädchen zum Team gehören müssen und Altersklassenbeschränkungen bestehen. Als jüngstes Team mit einem Altersdurchschnitt von knapp 14 Jahren mussten wir uns darüber keine großen Gedanken machen, und so fuhren wir am 28. September frohen Mutes nach Hannover, dem diesjährigen Austragungsort. Dort angekommen, nutzten wir die reichlicheZeit dazu, zur Jugendherberge zu marschieren, vorbei an Maschpark, Maschsee und dem Stadion von Hannover 96.

Weiterlesen...>>

Deutsche Ländermeisterschaft 2012

Am 28.09.2012 startet die DLM 2012 in Hannover. Nach einigen Jahren der Abwesenheit nimmt dieses Jahr auch wieder eine sächsische Vertretung am Ländervergleich an acht Brettern teil. Delegationsleiter ist Hendrik Hoffmann, gleichzeitig wird er auch noch mit Iakov Loxine die Trainingsarbeit übernehmen. Wir wünschen unserem Team viele Erfolge und drücken ganz fest die Daumen.

Die Ergebnisse und weitere Informationen finden sich auf der gut gestalteten Seite des Niedersächsischen  Schachverbandes unter http://dlm2012.de/.

Top