Deutsche Ländermeisterschaft

DLM 2014 wieder in Hannover

Auch im Jahr 2014 findet die Deutsche Ländermeisterschaft, kurz: DLM, wieder über den Tag der deutschen Einheit statt. Wie in den beiden Vorjahren wird die Meisterschaft in der Jugendherberge Hannover, in unmittelbarer Nähe zum 96er-Stadion, von der Niedersächsischen Schachjugend ausgerichtet.

Deutschen Ländermeisterschaft der DSJ

Auch in diesem Jahr nahm das Team Sachsen wieder an der DLM teil, welche vom 1. bis 6. Oktober 2013 in der JH Hannover ausgetragen wurde. Wir waren erstaunlicherweise an 3 gesetzt, so dass wir uns wohl oder übel eine Medaille als Ziel setzen mussten. Dieses Vorhaben ließ sich zunächst ganz gut an, indem Thüringen und Bremen ohne Partieverlust (wenn auch nicht ganz wackelfrei) bezwungen werden konnten.

Weiterlesen...

Deutsche Ländermeisterschaft in Hannover

Am 3. Oktober ist Tag der deutschen Einheit. Seit zwei Jahren steht dieses Datum aber nicht mehr nur für die Zusammengehörigkeit unserer Bundesländer, sondern auch für ihren sportlichen Wettstreit. Denn nach jüngster Tradition wird über diesen deutschen Feiertag auch die Deutsche Ländermeisterschaft der Schachjugend ausgetragen, in der die Landesschachjugenden gegeneinander antreten.

Weiterlesen ...

Deutsche Ländermeisterschaft 2013

In der nächsten Woche findet vom 02.10. bis 06.10. die diesjährige Deutsche Ländermeisterschaft des Nachwuchses statt. Wir nehmen am Wettstreit der Bundesländer mit einer sehr gut besetzten Mannschaft teil, welche Platz 3 der Startrangliste einnimmt. Unsere Mannschaft wird von GM Roman Slobodjan und FM Hendrik Hoffmann betreut. Letzterer ist gleichzeitig auch noch der Delegationsleiter.

Obwohl es ein offizielles Portal www.dlm2013.de gibt, sind die Vorabinformationen zur Veranstaltung unter www.deutsche-schachjugend.de/termine/2013/dlm/ zu finden.

Wir wünschen unserem Team alles Gute und sind gespannt, unter welcher der beiden Webadressen die Ergebnisse dann tatsächlich zu finden sind!?

Top