19. Offene U8 Meisterschaft 2019 mit internationaler Beteiligung

Eröffnung der Internationalen U8-Meisterschaft 2019

 

DSC00147Wie jedes Jahr findet in der zweiten sächsischen Ferienwoche die Internationle U8 Meisterschaft in Sebnitz statt. In diesem Jahr sind 57 junge Teilnehmer aus Deutschland und Polen anwesend.

IMG 20191020 144628 883Bevor die Eröffnung beginnen konnte, mussten sich die Teilnehmer anmelden und ihre Zimmer beziehen. Auch die Turnierhelfer hatten alle Hände voll zu tun mit den Vorbereitungen. Unter anderem musste der Turniersaal passend geschmückt werden. Dabei wurde natürlich auch auf den Arbeitsschutz geachtet, wie im nebenstehenden Bild zu erkennen ist.

Zur Eröffnung wurden alle Teilnehmer, Eltern, Trainer und Betreuer von Frank Schulze begrüßt. Auch Frau Hartmann vom KiEZ Sebnitz richtete ein paar Worte an die Gäste.

Weiterhin wurden der grobe Ablaufplan und das Org.-Team vorgestellt. Das Team besteht in diesem Jahr aus: Vanessa Schlimpert (Turnierleiter), Frank Schulze (Organisationsleitung), Sven Baumgarten, Uwe Stark und Christin Reinsdorf (Schiedsrichter), Romy Spangenberg (Öffentlichkeitsarbeit), Pia Spangenberg und Sebastian Liedtke (Bulletin/Turnierhelfer), Miriam Weimert, Janna Jonack und Adelheid Peglau (Freizeitteam), sowie GM Henrik Teske und Burkhard Starke (Partieanalye).

 

Zur Information: Jeden Abend gibt es um 19:00 Uhr im Freizeitbüro (Haus 2, Zimmer 215) eine Gute-Nacht-Geschichte. Kommt gerne vorbei!

DSC00138 DSC00128 DSC00139 DSC00133 DSC00154