Leistungssport

Allgemeine Grundlagen:

 

Sitzungen: 

 

Kaderspieler und TSP: 

Kaderantrag und TSP-Antrag 2019

Im Bereich Leistungssport sind ab sofort die Anträge für die TSP als Neuantrag und TSP als Fortführung zu finden. Desweiteren gibt es das Formular für den Antrag auf Aufnahme in den Landeskader 2019.

Da der DOSB wegen der Ämterwechsel im Frühjahr 2018 und der daraus folgenden neuen Abstimmung mit dem BMI die Reform des Leistungssport teilweise bis 2021 verschoben hat, wurde die Festlegung für die Qualifikation der notwendigen Trainer ebenfalls verschoben. Es genügt weiterhin wie bisher ein lizenzierter C-Trainer im TSP für den Antrag 2019.

Alle Formulare können am Computer ausgefüllt werden, müssen aber vor der Abgabe ausgedruckt und mit gültigen Unterschriften versehen werden. Damit kann der Versand nur per Post erfolgen, ein per Mail zugestelltes eingescanntes Formular kann leider nicht anerkannt werden.

Wer der Geschäftsstelle die Arbeit erleichtern will, gibt die Anträge jeweils in zweifacher Ausfertigung ab. Das erspart einige Arbeit, da das Original jeweils zum Landessportbund geht und die Geschäftsstelle vorher für unsere eigene Dokumentation eine Kopie anfertigen muss. 

Der Abgabeschluß wurde für alle Dokumente einheitlich auf den 30.09.2018 festgelegt.

Einladung zum Lehrgang "Zentrale Talentsichtung"

Hiermit lade ich alle Nachwuchsschachspieler des Landes Sachsen zum Lehrgang "Zentrale Talentsichtung" nach Sebnitz ein. Er wird im dortigen KiEZ vom 06.-09-10.2018 stattfinden. Weitere Einzelheiten sind der Einladung zu entnehmen.
Die angegebenen DWZ-Zahlen dienen als Richtlinie für eine sinnvolle Teilnahme. Wir wollen damit ein gewisses Niveau in homogenen Gruppen erreichen. Trotzdem können alle Interessenten gern bei mir nachfragen, damit wir auch ansonsten zufriedenstellende Lösungen finden können. Es soll niemand ausgeschlossen werden.