Ordnungen

Aktualisierte Jugendspielordnung

Nach den Beschlüssen der Jugendversammlung 2017 wurde die Jugendspielordnung entsprechend angepasst. Die aktualisierte Fassung findet ihr im Breich Ordnungen.

Neue Jugendspielordnung

Die Änderungen, die auf der diesjährigen Jugendversammlung beschlossen wurden, sind nun in die Jugendspielordnung eingearbeitet. Die alte Fassung wird aber noch bis zum Sommer nächsten Jahres im Bereich Ordnungen zu finden sein.

Erneute Änderung des Art. 11.3 b der FIDE-Schachregeln

Die FIDE hält nochmals eine Änderung des Art. 11.3 b der FIDE-Schachregeln für erforderlich. Da die Änderung wichtig und die Zeit bis zum nächsten FIDE-Kongress zu lang ist, werden alle Schiedsrichter aufgefordert, Art. 11.3. b der FIDE Schachregeln in der nachfolgenden Fassung bei allen Turnieren, die ab dem 01.10.2014 beginnen, anzuwenden: 

Kompletter Artikel von Thomas Strobl

Jugendversammlung beschliesst neue Jugendspielordnung

Die heutige Jugendversammlung hat mit großer Mehrheit die neue pdfJugendspielordnung wie beantragt beschlossen. Diese tritt mit einer Ausnahme sofort in Kraft. Der Artikel 4.1.25 gilt ab der Saison 2015/16.

Ein ausführlicher Bericht zur Jugendversammlung folgt in den nächsten Tagen.