Jugendversammlung

Protokoll zur Jugendversammlung 2017

jsbs pokal gewinner2017Am 13.08. fand in Dippoldswalde die diesjährige Jugendversammlung statt. Das Protokoll dazu könnt ihr im Bereich Jugendversammlung nachlesen.

Anträge zur Jugendversammlung 2017

Im Bereich Jugendversammlung sind alle 7 Anträge an die diesjährige Jugendversammlung veröffentlicht. Außerdem findet ihr dort den Mandatszettel.

Einladung zur Jugendversammlung 2017

Am 13.08.2017 findet von 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr die diesjährige Jugendversammlung in Dippoldiswalde statt. Anträge sind gemäß §7 Abs. 11 der Jugendordnung bis 16.07.2017 beim Vizepräsident Jugend oder der Geschäftsstelle einzureichen. Weitere Informationen findet ihr in der Einladung.

Protokoll zur Jugendversammlung 2016

Das Protokoll der Jugendversammlung am 28.08.2016 kann jetzt im Bereich Jugendversammlung nachgelesen werden.

Jugendversammlung 2016

Die diesjährige Jugendversammlung fand am 28.08.2016 in Chemnitz statt. An einem der heißesten Tage des Jahres wurde eine sachliche und konstruktive Versammlung durchgeführt. Insgesamt waren 24 Teilnehmer anwesend, darunter acht stimmberechtigte Jugendliche. Das ist eine erfreuliche Steigerung in diesem Segment. Und noch erfreulicher ist die Tatsache, dass sie sich auch aktiv in die Diskussionen einbrachten.

Weiterlesen...

Einladung zur Jugendversammlung 2016

Die Jugendversammlung findet dieses Jahr am 28.08.2016 in Chemnitz statt. Weitere Informationen findet ihr in der Einladung (Mandatszettel).

Die Anträge, die fristgerecht eingegangen sind, findet ihr im Bereich Jugendversammlung.

Jugendversammlung 2016

Die Jugendversammlung 2016 wird am Sonntag, 28.08.2016, ab 10:00 Uhr in der Jugendherberge "eins" in 09111 Chemnitz, Getreidemarkt 1, stattfinden. Die offizielle Einladung mit der vorläufigen Tagesordnung folgt noch. Es sei schon jetzt darauf hingewiesen, dass Anträge an die Jugendversammlung 2016 spätestens am 31.07.2016 beim Vizepräsident Jugend oder in der Geschäftsstelle vorliegen müssen.

Protokoll zur Jugendversammlung 2015

Das Protokoll der Jugendversammlung am 30.08.2015 kann jetzt im Bereich Jugendversammlung nachgelesen werden.

Außerdem wurde im Nachgang der Jugendversammlung Lisa-Marie Gaul (ESV Delitzsch) entsprechend der Jugendordnung einstimmig als Leiterin Öffentlichkeitsarbeit kooptiert.

Bericht zur Jugendversammlung 2015

Am 30.08.2015 fand die diesjährige Jugendversammlung in den Räumen der Fußballschule Leipzig statt. Die äußeren Bedingungen waren optimal, die Verpflegung bestens und vor allem sehr viel.
Mit 20 Teilnehmern war in etwa die durchschnittliche Anzahl der vergangenen Jahre anwesend. Besonders erfreulich war aber der neue Rekord an beteiligten Jugendlichen. Immerhin vier von ihnen fanden den Weg zur Jugendversammlung. So soll es sein, so muss es sein und ich hoffe auf noch viel mehr jugendliche Teilnehmer in den nächsten Jahren. Und vor allem waren sie mit ihren Stimmen bei einigen knappen Entscheidungen das Zünglein an der Waage. Ihre aktive Teilnahme an der demokratischen Willensbildung war also nicht vergebens.

Den kompletten Bericht und alle Anlagen zur diesjährigen Jugendversammlung findet ihr im Bereich Jugendversammlung. Das Protokoll folgt in ca. 1 Woche.

Anträge zur Jugendversammlung 2015

Die Anträge zur diesjährigen Jugendversammlung am 30.08.2015 in Leipzig findet ihr im Bereich Jugendversammlung.