Jugendversammlung

Bericht zur Jugendversammlung 2015

 

Am 30.08.2015 fand die diesjährige Jugendversammlung in den Räumen der Fußballschule Leipzig statt. Die äußeren Bedingungen waren optimal, die Verpflegung bestens und vor allem sehr viel.
Mit 20 Teilnehmern war in etwa die durchschnittliche Anzahl der vergangenen Jahre anwesend. Besonders erfreulich war aber der neue Rekord an beteiligten Jugendlichen. Immerhin vier von ihnen fanden den Weg zur Jugendversammlung. So soll es sein, so muss es sein und ich hoffe auf noch viel mehr jugendliche Teilnehmer in den nächsten Jahren. Und vor allem waren sie mit ihren Stimmen bei einigen knappen Entscheidungen das Zünglein an der Waage. Ihre aktive Teilnahme an der demokratischen Willensbildung war also nicht vergebens.

Den kompletten Bericht und alle Anlagen zur diesjährigen Jugendversammlung findet ihr im Bereich Jugendversammlung. Das Protokoll folgt in ca. 1 Woche.