Jugendversammlung

Jugendversammlung 2011

 

Am 28.08.2011 fand die diesjährige Jugendversammlung in Dresden statt. Mit 16 anwesenden Vereinen lag die Beteiligung im langjährigen Mittel der vergangenen Jahre.

Nur ein vorliegender Antrag wurde angenommen. Ab sofort sind die D3- und D4-Kader wieder zur SEM vorberechtigt. Damit kann auch der traditionelle Kaderlehrgang im Februar 2012 für diese Spieler stattfinden.

Die Planung ist bereits angelaufen. Alle anderen Anträge wurden von der Versammlung nach jeweils intensiver Aussprache abgelehnt.

Im Ergebnis der Diskussion zum Antrag des SV Dresden-Striesen (Teilnehmerfelder SEM in den höheren AK) wird eine Kommission gebildet, welche einen fundierten Vorschlag zu diesem Thema auf der nächsten Jugendversammlung 2012 vorlegen soll.

Im Spielbezirk Dresden ist ab sofort Dr. Uwe Birkenheuer (USV TU Dresden) der neue Bezirksjugendspielleiter. Wir wünschen ihm viel Erfolg für diese Aufgabe und danken René Zimmermann für seinen Einsatz auf diesem Posten in den letzten drei Jahren.

Das ausführliche Protokoll der Veranstaltung folgt später nach.

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Vereine in Sachsen