Leistungssport

Zentraler Talentesichtungslehrgang in Wilkau-Haßlau am 02.06.2018

 

Am 02.06.2018 fand im Spiel- und Ausbildungslokal des SVM Wilkau-Haßlau der diesjährige zentrale Talentesichtungslehrgang des Chemnitzer Spielbezirks statt. Leider erreichte mich im Vorfeld – wohl auch bedingt durch die kurz zuvor beendete DEM – eine ganze Reihe Absagen, sodass ich am Ende nur 10 Kinder bei uns begrüßen durfte. Somit bestellte ich auch einen der eingeplanten Trainer wieder ab und hielt den Lehrgang zusammen mit C-Trainer Michael Schulz. Bei 6 teilnehmenden Jungen und 4 Mädchen bot sich die Einteilung in 2 Gruppen an. Immerhin konnte ich diesmal aber neben Viktoria von Jan mit Tessa Simon eine neue Helferin begrüßen, die uns in unseren Unterrichtseinheiten mit zur Hand ging.

Weiterlesen...