News-Archiv 1/2018

Grimmaer Jugendopen U25 wieder im Mai 2018

Auch im Jahr 2018 findet wieder das Sparkasse Muldental Jugendopen U25 in Grimma statt. Gespielt wird am 05. und 06.05.2018 im Dorfgemeinschaftshaus "Weintraube" im Grimmaer Ortsteil Großbardau. Unter www.schach.sv-grimma.de ist die Ausschreibung veröffentlicht und die Anmeldungen können vorgenommen werden. Es gibt ein A- und ein B-Open bei am Ende getrennter Wertung für männliche und weibliche Starter in beiden Gruppen. Die jeweils drei Erstplatzierten in jeder Wertungskategorie werden mit einem Pokal und einem Preisgeld sowie die Plätze 4 bis 6 mit einer Urkunde geehrt.

Einladung nach Tschechien

Den JSBS erreichte die Einladung des Kreisverbandes Schach Ústi nad Labem zur Teilnahme an seinen Kinder- und Jugendturnieren. Gern würden wir die Kooperation mit Tschechien im allgemeinen, und den grenznahen Kreisen (Karlovy Vari, Ústí nad Labem, Liberec) im speziellen, in Zukunft vertiefen.
Hier ist die Ausschreibung für den 27.01.2018.

Weiterlesen ...

Pinguin-Cup 2018

Traditionell fand am ersten Wochenende im Januar der Pinguin-Cup statt. Wir waren dieses Mal zu Gast bei Familie Peglau im Haus Seeblick in Dippoldiswalde. Hier hat auch der gleichnamige Klub „Schachzentrum Seeblick“ seit einiger Zeit seinen Sitz.

Weiterlesen...

Informationen zu den SMM

Die Ausschreibungen für die Vorrunde der SMMs sind jetzt online im Bereich SMM zu finden. Weiterhin sei erwähnt, dass die SMM-Endrunde U10, U12w, U20 wird am 09/10.06.2018 in Sebnitz sowie U12, U14, U14w am 23./24.06.2018 in Schneeberg stattfinden.

Neuer Termin für SMM U20w

Die SMM U20w wird in diesem Jahr parallel zur Vorrunde U10 am 03.03.2018 bei der USG Chemnitz stattfinden. Den neuen Termin gibt es, weil am SMM-Finalwochenende U10 / U12w nun auch das Finale der 1. Sachsenjugendliga gespielt wird. Der neue Termin bietet die Chance auf ein Mädchenschach-Turnier mit größerer Beteiligung.
Bitte beachtet den Meldetermin 01.02.2018 für die Mannschaft. Die Meldung erfolgt über das Portal64.

Ausschreibung zum 8. Uwe Ruick Gedenkturnier

Am 11.03.2018 findet in Elsterwerda-Biehla (Brandenburg) das 8. Uwe Ruick Gedenkturnier statt. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Ausschreibung.

Ausschreibung JSBS-Pokal U14 2018

Die Ausschreibung des JSBS-Pokals U14 ist verfügbar. Die Meldung läuft noch bis zum 12.02.2018 im Portal64.

Informationen zur BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
nach Sichtung der eingegangenen Anmeldungen, Absagen und Nachrückermeldungen, ergeben sich die derzeitigen vorläufigen Teilnehmerfelder der BEM Dresden. Hier können sich natürlich noch Änderungen ergeben. Auch die DWZ-Zahlen spiegeln den derzeitigen Stand dar und werden vor der BEM nochmal aktualisiert. Etwas schwerer hat es dieses Jahr die U18 mit vielen Absagen erwischt, so dass sich hier ein verhältnismäßig kleines Teilnehmerfeld gebildet hat. Erfreulich dagegen die solide bis gute Anzahl an Anmeldungen, insbesondere in den jungen AK der Mädchen. Nur die U14w und U18w könnte noch die ein oder andere Spielerin vertragen. Vielleicht findet die eine noch die Zeit und Muße und den Mut für die BEM zu melden?!

Wichtig: Das parallel ausgeschriebene offen Nachwuchsturnier findet mangels Teilnehmer nicht statt! Ich bitte die Vertreter von GW-Dresden, DD-Leuben und Oberland die gemeldeten Teilnehmer entsprechend zu informieren.